Welche Scheibenwischer habe ich

  • Hallo Leute
    habe eine kleine Frage:


    ich habe mir vorgenommen neue Scheibenwischer zu holen, aber leider steht nirgendswo mein Fahrzeugmodell unter der Beschreibung. Ich habe den neuen Insignia Facelift von Oktober 2013
    Wie kann ich am besten herausfinden welche Scheibenwischer für mein Modell passen?


    Freue mich auf eure Vorschläge

  • In diesem Fall kommts auf die Länge an :D


    Sollte genauso wie beim VFL 600mm und 450mm für vorne sein.
    Der größere ist für die Fahrerseite.


    Alternativ mal hier reinschauen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich hol mir immer die original Opel Wischer für den Insignia. Bei ebay gibts da viele "günstige" Angebote. Ich glaub die Opel Nummer ist 1272346 :thumbup:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN






  • Ja ich suche mehr nach der Bezeichnung so wie "AR604S A604S WISCHER" zum Beispiel.


    Dahinter verbirgt sich, wie du richtig geschrieben hast, nur die Hersteller- bzw. Modellbezeichnung.


    Zitat

    Bosch-Nr.: AR604S Aerotwin Retro (früher: A604S) Länge: 600 / 450 mm

    Du solltest wiegesagt auf die Länge achten und darauf, das die Hakenaufnahme passt bzw. ein Adapter dabei ist für den Haken am Wischerarm.


    Ich benutze selber die Aerotwin von Bosch und bin sehr zufrieden. Ab und an mal die Wischergummis mit einem Lappen sauber machen und dann schmiert auch nichts.


    Lediglich der Heckscheibenwischer gefällt mir nicht so, der scheint nicht 100%ig aufzuliegen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()

  • Also ich hab mal 2 Minuten google bemüht und er sagt mir auch die Bezeichnung 604S für den Insignia.
    Reicht dir das ? Bestellste am besten online, wenn die nicht passen hast du ja lang genug Rückgaberecht. Am besten die Verpackung so öffnen, dass mans nicht sieht wenn du die wieder zu machst :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Irmscher hat auch ständig solche Aktionen wo die dann die Wischer für 20€ verramschen :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson