Sports Tourer, Anleitung für Standheizung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir im Dezember einen Insignia Sports Tourer mit dem 190PS Motor + 4x4 und Automatik bestellt.
    Der Wagen sollte eigentlich Mitte Februar geliefert werden. Recht kurzfristig wurde der neue LT auf Ende März geschoben.
    OK, der FOH hat mir für die Zeit einen Wagen besorgt, damit ich Mobil bleibe.
    Top.


    Mein Problem ist, dass ich die Doku für meinen Neuen haben möchte.
    Besonders die Bedienung der Standheizung würde mich interessieren.
    Kann mir da jemand weiterhelfen. Der FOH meinte, es gäbe bisher null Doku auf den Opel-Servern für diesen Wagen!?
    Kann das sein?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wo ich die Doku finde.
    Besten Dank

  • Dann kann ich dir die myopel App ans Herz legen, dort bekommst du die Komplette Bedienungsanleitung zur Verfügung gestellt. Diese hast du dann immer offline auf deinem Handy zur Verfügung nach dem du sie einmal runter geladen hast.
    Ansonsten kann ich gerne nachher mal schauen in meiner Anleitung was dazu steht.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Kann man die nicht auch bei Eberspächer runterladen? Für meine Standheizung (mit Easystart R+) habe ich die Bedienungsanleitung dort gefunden - allerdings weiß ich nicht, was im neuen Modell verbaut wird. Aber der FOH sollte das doch wissen.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Hi,
    die App funktioniert aber nur, wenn ich die FIN eigebe.
    Da ich auf das Auto warte, habe ich diese leider nicht.


    EDIT: habe die FIN meines alten Insignias (2013) eingetragen, dann kann ich allerdings auch nur "alte" Bedienungsanleitungen eisehen.


    @hut:
    Der FOH weiß nicht was verbaut ist, und auch nicht wie Sie bedient wird.

  • Achso, das ist natürlich nicht so pralle mit der Fin, ich war der Meinung man kann jedes Modell runter laden...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Moin,


    ja, dann hilft nur warten, bis du den Wagen samt Standhzg. und Bedienungsanleitung hast.
    So komplziert ist die Bedienung nicht, dass man da ein paar Wochen Vorlauf für das Selbststudium braucht. ;)


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Ja genau.
    Für das aktuellste Modell die Bedienungsanleitung für die Standheizung.


    Hallo Musikmaker,


    vielleicht hilft Dir diese Betriebsanleitung weiter.Ist von meinem CDTI Januar 2015.Müsste also die gleiche sein.


    P1020261.JPGP1020262.JPGP1020263.JPGP1020264.JPGP1020265.JPGP1020266.JPGP1020267.JPGP1020268.JPGP1020269.JPGP1020270.JPGP1020271.JPG


    Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.


    Gruß Christian



    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup: