Anhängerkupplung mit OPC-Line Verkleidung?

  • Also im Katalog von Opel steht nichts, dass es nicht für Fahrzeuge mit OPC Line ist.
    Unterschiede gibts hierbei immer nur in den Modelljahren 09-11 ; 12-13; 14-15.
    So die einzige Beschränkung lt Katalog.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Rein optisch oder technisch?
    Sonst einfach mal am besten beim FOH fragen ob der zufällig grade einen da hat, wo du es dir anschauen kannst.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo


    Ist kein Problem mit OPC Line.
    Hab mich damals bewusst gegen die ab Werk entschieden und mir eine Nachträglich abnehmbare montiert.
    Nur der Ausschnitt an der schwarzen Verkleidung (unter dem Auto) sollte nicht so ausgeschnitten werden wie angezeichnet da deine Stoßstange sonst nicht mehr so stabil ist wie original.


    Meine Werkstatt hatte das damals schon falsch gemacht....hatte hier mal ein Bild drin.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Ich habe meine von Rameder ebenso den Elektrosatz.


    Der vorgegebene Ausschnitt ist auf der Rückseite angeben.
    Meine Werkstatt hat allerdings den Ausschnitt so groß gemacht das der mittlere Halter, diese schwarzen "Kunststoffnieten", weggefallen ist.
    Somit gibt die Stoßstange in der mitte der Heckklappe über 2cm nach unten nach.


    Hab dann eine neue Abdeckung bestellt auf kosten des FOH und hab die selber ausgeschnitten und das gerade so groß das man die Steckdose noch nach unten klappen kann.


    Muß mal nachsehen ob ich das alte Thema noch finde.



    Gruß Robby


    Edit.
    Gefunden.....
    Anhängerkupplung nachrüsten


    Da ist der vermurkste Ausschnitt zu sehen.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

    Einmal editiert, zuletzt von Augsburger ()

  • Hallo Robby,


    ...
    Hab mich damals bewusst gegen die ab Werk entschieden und mir eine Nachträglich abnehmbare montiert.
    ...


    ?( Warum?
    Ich hab mich ganz bewusst FÜR die originale entschieden, zuzüglich zur OPC-Line.
    Alles andere ist (für mich ganz persönlich) Rumpfuschen.
    Bestätigt deine Story ja auch irgendwie.


    Jetzt komm mir nicht mit "Gewicht einsparen". 8):D


    Gruß