Werkstattdatenbank

  • Danke fuer deinen Beitrag dazu... Hierbei wurde die generelle Haftung hierzu ausgeschlossen, dies kann aber im Einzelfall noch dennoch geschen und auch ohne Gerichtstermin kosten verursachen. Wir haben das ganze intern Diskutiert und uns fuer diese Wasserdichte Lösung entschieden.
    Ich bitte hierbei um Verständnis.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson


  • Blödsinn.


    Die User hier sind wohl in der Masse intelligent genug, solche illegalen Umbauanregungen/- Vorschlägen n i c h t zu folgen. Und wer es dennoch tut, handelt eigenverantwortlich!


    Da verwechselst du Äpfel mit Birnen.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Alles gut, sollte nur ne Info zur Rechtslage sein. Nach so einem Urteil wären auch Abmahnungen etc. unwirksam.
    Wie gesagt, wie ihr das macht ist euer Ding, sollte lediglich eine Info zur aktuellen Rechtslage bezüglich des Themas sein und kann im Fall der Fälle als Präzedenz hergezogen werden.

  • Ein Bewertungsportal ist noch lange kein Forum :)


    Da schaut es leider anders aus.
    Ist ähnlich mit dem lustigen Text den einige Foren in den Beiträgen haben.
    Wir Distanzieren und von dem Beitrag blablabla


    Das ist ein richtiges Eigentor :)

  • Blödsinn.


    Die User hier sind wohl in der Masse intelligent genug, solche illegalen Umbauanregungen/- Vorschlägen n i c h t zu folgen. Und wer es dennoch tut, handelt eigenverantwortlich!


    Da verwechselst du Äpfel mit Birnen.


    Günni,


    Danke, aber das Kompliment gebe ich gern zurück. Ich schreibe das doch nicht ohne Hintergrund. Es geht nicht darum, ob der eine oder andere User eine illegale Anleitung umsetzt, oder nicht und dann evtl. keinen TÜV bekommt.


    Das Thema wird erst interessant, wenn was passiert (Personenschaden etc.) und spitzfindige Anwälte oder Staatsanwälte aktiv werden. Dann sollte man als Forenbetreiber schon entsprechend abgesichert sein, was ich in besagtem Zusammnhang leider nicht erkennen kann.


    Da das aber nicht mein Problem ist, ist das mein letztes Posting zu diesem Thema.


    Als Empfehlung noch etwas Lektüre, von der ich hoffe, dass sie den Forenbetreibern bereits hinlänglich bekannt ist:


    Forenhaftung


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Ich denke wir können das Thema eigentlich jetzt schließen. Wir haben uns für eine Variante entschieden, die selbst bei Änderung der Rechtsprechung o.ä. keine Probleme bringt.
    Ich persönlich hoffe Ihr nutzt das ganze nun ordentlich und wir haben bald eine schöne Werkstattdatenbank ;)
    Weitere Verbesserungsvorschläge dürfen natürlich jeder Zeit eingebracht werden.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson