DVD800 nur MP3 ?

  • Ich hatte unter einem anderen Threat (SoftwareUpdate) mal nach gefragt, ob man weitere Formate per Update ans laufen bekommt.


    Was hört Ihr ? Nur MP3 ? Wäre echt doof, wenn die m4a von itunes nicht gehen würden.


    Gruß, stehohrhase

  • Ich hatte unter einem anderen Threat (SoftwareUpdate) mal nach gefragt, ob man weitere Formate per Update ans laufen bekommt.

    Deswegen macht man aber keinen zweiten Thread auf, nur weil meine Frage im Ersten nicht beantwortet wurde.


    Im Handbuch stecht .mp3 und .wma.


    In der Zeit hätte ich mir ein m4a-File auf den USB-Stick gemacht, wäre zum Auto gegangen und hätte es ausprobiert. Warum schließt du nicht einfach den iPod bzw. das iPhone an?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Sorry, dachte die Frage geht da unter Software-Update unter. Vielleicht war ich nur zu ungeduldig.


    Stick habe ich schon probiert. MP3 keine Probleme. Der Rest geht nicht.
    Ipod und Iphone auch schon probiert. Geht nicht. Habe da nur aktuelle Apple-Geräte.

  • Ipod und Iphone auch schon probiert. Geht nicht. Habe da nur aktuelle Apple-Geräte.

    Was geht nicht? Wird nicht erkannt? Gehts etwas genauer?

    Quelle: ipod-touch-mit-ios-8-kennt-den-astra-nicht-mehr

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich wollte Euch auf dem laufenden halten:


    Alles funktioniert und ich bin glücklich - aber ohne dieses Forum wäre ich wohl nicht soweit. Der Service von Opel hat mich doch etwas enttäuscht.


    Ausgangssituation war, das weder mein Ipod 2te, Ipod 5te Generation und Iphone 5 über USB gingen. Es kam beim Einstecken die Meldung:
    Nicht unterstütztes Zubehör, es kann jetzt sicher entfernt werden. Desweiteren konnte bei einem Android-Handy nicht das Telefonbuch und Anrufliste ausgelesen werden.


    Durch das Forum habe ich erfahren, das es ein Update-CD gibt, aber da nach dem Update über das CAN-Tool neu konfiguriert werden muss, habe ich diese CD erstmal nicht besorgt, sondern bin zum Händler.


    Da ich das Auto neu habe (gebraucht gekauft) und noch keinen Händler habe, habe ich mir einen aus der Nähe gesucht. Ich bin nach Bensberg gefahren und habe da gefragt.
    Die Antwort: Ein Update können wir machen, muss aber nach Aufwand bezahlt werden. Auf die Frage, was das genau bedeutet, wurde mir gesagt, das Update dauert 2-3 Stunden und pro Stunde ca. 100 Euro.


    Da hatte es sich für mich erstmal erledigt.
    Habe dann einen weiteren Händler in Köln-Porz aufgesucht. Sehr freundlich und hat mir auch angeboten den Wagen direkt zu machen.
    Für das Update wollte er 50 Euro und fragte, ob ich nicht für 100 Euro alles (Steuergeräte usw.) auf den neuen Stand haben möchte.


    Ich habe mich gut beraten gefühlt und diesem Zugestimmt. Nach ein paar Stunden war alles fertig,
    Aber am DVD800 konnte ich selbst keinen Unterschied feststellen. Ich also wieder zum Händler rein und Ihn angesprochen.
    Die Antwort war, es gibt nichts neueres. Ich habe dann auf Foren hingewiesen, ihm auch die Ersatzteilnummer der CD gesagt. Er hat dann im PC nachgesehen und meinte, das ist auch nichts anderes, als über das Kabel eingespielt werden kann. Und in Foren wird viel Blödsinn geschrieben. Das war es dann erstmal.


    Da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich mir die CD trotzdem bestellt - sei es, um auch nur mein Gewissen zu beruhigen.
    Die CD kam gestern. Eingelegt und es kam die Meldung:


    Software Aktualisierung
    System Version: M:09.04.01.12
    Disk Version: M:09.06.25.11


    Nach dem Update hatte ich nun MY10_2009CW25, GM_GE__9.1V030 (vorher MY95_2009CW07_3, GM_GE__8.13V033)


    Beide Ipods, das Iphone und das Android-Adressbuch gingen nun 1A (glücklich) - aber die Konfig war weg.


    Also zum Händler, um die wieder einspielen zu lassen. Beim Abgeben des Wagens wurde mir gesagt, das Sie das kostenlos machen.
    Beim Abholen sollte die Programmierung doch was kosten.


    Es begann eine Diskussion (in kurz):


    - ich wollte eigentlich ein Update wegen den beschrieben Ipod/Handy Problemen
    - bekommen habe ich alle Updates, nur nicht diese, um die es eigentlich ging
    - ist schon traurig, das der Kunde die Information zum Händler bringen muss
    - hätte die es direkt richtig gemacht, dann wäre eine 2te Konfiguration gar nicht nötig gewesen


    Habe dann den Schlüssel bekommen, mit dem Hinweis: Hier ist der Schlüssel, für uns ist die Sache erledigt.


    Ich bin da jetzt wohl nicht mehr gerne gesehen, wobei ich nicht weiß, was ich falsch gemacht habe - noch empfinde ich mich als "lästigen Kunden"


    Gruß, Stehohrhase

  • Hm, gegebenenfalls Kannst Du bei der KFZ-Schiedsstelle mal nachfragen.
    Ob das allerdings etwas bringt, ist eine andere Frage.


    Wobei wenn die Inspektion fällig ist, sollte jeder Opelhändler die Kampagnen (Softwareupdates, usw.) kostenlos durchführen.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto: