Radiosender im Navimodus anzeigen lassen?

  • Hallo,
    nach langer Zeit habe ich mal wieder ne Frage. Leider habe ich im WWW nix gefunden, bin aber dankbar falls sie beantwortet wurde und jemand einen Link hat.
    Ich habe das DVD800 im Insignia siehe Signatur. Nun fahre ich meistens mit der Anzeige dass die Karte im Bildschirm angezeigt wird. Sprich der Modus wo der ganze Bildschirm nur die Karte zeigt.
    Was mich aber stört ist das ich nicht sehe welcher Radiosender gerade läuft oder welcher Titel gerade gespielt wird. Gibt es die Möglichkeit ein kleines Feld anzeigen zu lassen mit zb. Radiosender?
    Habe bisher nix gefunden und bin bestimmt nicht alleine mit dem "Problem"
    Gruß Stefan

  • Einfach mal auf die Tasten 1,2,3,4,5,6 drücken, um den Sender zu wechseln - Dann wird eine Übersicht der Radiosender angezeigt. Sollte auch über das rechte Rädchen am Lenkrad und über die Weiter / Zurück-Taste gehen. Ähnlich bei den Titeln vom Stick.


    Wird dann aber eben nur kurz eingeblendet.

  • Hallo Stefan,
    warum sollte es eine solche Funktion geben? ?(


    Ich zB möchte auf dem gesamten Display die Navikarte, oben links in der Ecke dann eine Übersicht aller Musikordner, die sich auf meinem angesteckten USB-Stick befinden.
    Oben rechts hätte ich dann gerne eine Liste aller Radiosender, die es gibt. Unten rechts meine aktuelle GPS-Geschwindigkeit und unten links dann die nächste Shell in meiner Nähe.
    Achtung Sarkasmus.


    Andere fahren immer im Radiomodus und möchte vlt eine kleine Navikarte oben links...


    Sorry, aber manche Vorstellungen und/oder Erwartungen ... :wacko: ... 2 Knöpfe drücken ... :pinch:


    Gruß

  • Hallo,
    Danke für die Antworten. Habs befürchtet.
    Habe auch die Antwort kommen sehen wie " Warum sollte es eine solche Funktion geben"
    Warum ? Weil ich gern die Wahl hätte es einzublenden oder nicht. Da es diverse andere Hersteller auch schaffen in ihre Fahrzeuge zu implementieren, sollte es auch bei Opel wenigstens möglich sein.
    Das es nun nicht geht, ok muss ich mit leben. Aber finde es trotzdem schade das man diesbezüglich eingeschränkt wird.
    Soll aber nicht heißen das ich meinen Insignia nicht weniger toll finde.
    Nur solche Funktionen gehören für mich eigentlich zum heutigen standard.
    Ym2C
    Gruß stefan

  • Hi,


    gibt es solch eine Möglichkeit denn beim IL-900?


    Nöö nicht daß ich wüßte. Zumindesst beim Vorfacelift nicht.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:


  • Nöö nicht daß ich wüßte. Zumindesst beim Vorfacelift nicht.



    Gruss Penny.

    Erstens. Das IL-900 gibts im VFL nicht.
    Zweitens. Beim IL-900 geht es ;) (Naja zumindest so halb :) )


    Zitat

    Audioinformationen
    Wenn Audioinformationen aktiviert ist, werden in der Interaktionsauswahlleiste der Kartenansicht die Audiobedienelemente angezeigt. In der Interaktionsauswahlleiste die Bildschirmtaste MENÜ und dann den Menüpunkt Kartenansicht auswählen, um das entsprechende Untermenü anzuzeigen. Audioinformationen auf Ein oder Aus einstellen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Racing_ES ()