Schlechte Rückfahrkamera?

  • Hi
    Ja einfach abwischen Fenster putzt du auch :thumbup:
    Wenn dann nicht besser sein sollte ist ein Defekt vorliegen :wacko: :?:


    gruß Solo

  • So sieht das aus, wenn man Spritzwasser drauf hat. Hab mir angewöhnt wenn ich ins Auto steige eben mit dem Finger über die Linse zu gehen, in der Regel reicht das.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Genau. Hab ich bei meinem Dienst-Sprinter (MB) auch. Da steig ich ich hinten in den Laderaum und wisch mal mit dem Finger drüber. Völlig normal! :)

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • So ist das aber nunmal bei vielen elektronischen Helfern. Gibt eben auch Nachteile.


    Oder sind dir noch die die Parksensoren zugefroren?


    Die Kamera sollte an einer Stelle sitzen, wo nicht gleich jedes bisschen Feuchtigkeit die Sicht behindert, aber verhindern lässt es sich dennoch nicht immer.


    Sollte das allerdings dauerhaft zum Problem werden, dann würde ich das mal vom FOH checken lassen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Moin,


    ihr diskutiert das hier nicht wirklich, oder ?(
    Die Kamera hängt num mal im Freien - klar, dass sie verschmutzt.
    Und nein, ein feuchtes Tuch hat noch keinem Auto geschadet :D


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Eigentlich hätte Opel jetzt da einen Miniwischer hinbauen müssen und während die halbe Welt aussteigt und die Kamera putzt fahren wir gemütlich rein :D
    Aber gut, gehts uns halt wie dem Rest der Welt.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • VW packt die kammera in das emblem und klappt das nur beim rückwärtsfahren auf. die kamera ist immer sauber. es gibt also gute lösungen...

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Da fallen mir spontan noch mehr Dinge ein als nur der Miniwischer :D
    Beheizbare Parksensoren, beheizbares Radar, beheizbare Spiegelklappmechanismus......noch was? :thumbup:


    Ne mal im ernst, das ist vollkommen normal und andere Hersteller schaffen das auch nicht besser.
    Bei meinem Ford Transit sitzt die Kamera in 250cm höhe und ist auch ständig nass oder verschmiert.
    Das die Klappe die Kamera komplett schützt stimmt leider auch nicht.
    Beim 6er BMW ist diese ja auch versteckt hinter einer Klappe, im Winter kann die ganz gerne mal zugefroren sein und auf staubigen Strecken klemmt diese öfters mal.
    Also auch nicht gerade das gelbe vom Ei.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus