Außenspiegel heizung

  • Moin moin. Hab dazu nichts gefunden.


    Meine Frage. Bei meinem Mazda vorher wurden die Außenspiegel richtig warm wenn i h die Heizung angemacht habe. Beim Insignia werden die nur lauwarm bzw zwischen kühl und lauwarm.


    Ist das normal?

  • Solang sie Eisfrei werden sollte die Funktion geben sein.
    Mehr hat mich zumindest nicht interessiert

    "Ich bin in einer geheimen Clown-Sache unterwegs"

  • ich denk mal das du das eis nicht abkochen willst sondern wie mein vorredner schon sagte so lange sie eisfrei sind reicht das doch.


    ausserdem willst du ja sicher keine 100watt heizung in den spiegeln haben. 8) :P


    meine werden auch schnell eisfrei! ausserdem wenn die zu warm werden ist das bestimmt nicht so gut für die teile denn wenn sie recht schnell von minus graden auf plus geheizt werden kann das bestimmt zu Spannungen im material führen. später dann vielleicht sogar zu rissen! :wacko: :whistling:

    Insignia Sports Tourer 8o 2,0CDTI aus dem Jahr 2011. Standheizung selbst nachgerüstet! :love: AGR Sitze, Sitzheizung und Belüftung vom Fahrersitz und vieles mehr!


    Um die 7L auf 100km :thumbup: 163PS im Sportmodus 165PS, Straffer und Aggresiver! Für Fehler und Schrift haftet der Stift bzw. die Tastatur! :whistling:

  • Beim Astra F werden sie auch sehr schnell sehr warm. Hat den Effekt, dass sich das Spiegelglas nach einiger Zeit ablöst. Ist schon gut so beim Insignia, erfüllt seinen Zweck.
    Praktisch wäre es nur für Camper wenn man ihn nach oben klappen und darauf Eier braten könnte. :D


    Gruß, Sascha

  • Moin,


    ich denke ich weiß worum es geht. Ich hatte auch schon Autos, wo die Spiegelheizung besser funktioniert hat. Da wurden die Spiegel nicht nur eisfrei, sondern nach einer gewissen Zeit auch trocken - mit dem Effekt, dass man besser gesehen hat, als durch den Wasserfilm. Dass das beim Insignia nicht so ist, ist mir auch schon negativ aufgefallen.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Hallo,
    Ich kann dazu nur sagen, dass meine Spiegel Eisfrei und trocken werden. Ich denke nicht, dass man erwarten kann, dass das Ganze bereits nach 200m passiert. Aber nach guten 5 Min. Habe ich keine Probleme mit der Sicht. Und wenn es sofort gut werden soll, bleibt ja noch die programmierbare Standheizung...;)

  • Zitat von Der Sash!

    ...sie auch sehr schnell sehr warm. Hat den Effekt, dass sich das Spiegelglas nach einiger Zeit ablöst...

    Den Effekt hatte ich beim Vectra C bei beiden Gläsern. Glücklicherweise konnte ich diese mit einem gescheiten Kleber wieder einsetzen ;).

    Zitat von Concze

    ...Und wenn es sofort gut werden soll, bleibt ja noch die programmierbare Standheizung...;)

    Öhm, ich hab ne Standheizung, was hat die bitte mit den Außenspiegeln zu tun? Die sind trotzdem zugefroren, nur drinnen ist es schön warm und die Scheiben sind frei :thumbup: .

    Zitat von Steffen Ziegler

    ...Eisfrei werden sie schnell, nur nicht so richtig trocken. Kenne das von Astra und Vectra auch anders. Da haben teilweise die Spiegel gequalmt.

    Da stimme ich 100% zu. Aber... dafür hatte ich auch Wasserflecken auf den Gläsern *duckundwech* :D.


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Eigentlich schade das die Spiegelheizung so lau ist.
    Wenn ich da an die Spiegelheizung vom Omega B denke, da war alles in Minuten frei, egal ob Regen, Eis oder Schnee.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo