Kühlergrill und Heckleiste

  • Für den st gibt es leider keine Zubehör rückleuchten die sind foliert.
    Selbst dectane weigert sich etwas in die richtung zu machen, die nachfrage wäre einfach zu gering



    MK84 - der hat ne schweizer Zulassung - in Deutschland musst da aufpassen - das ist nicht erlaubt und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.


    .... nur als Tipp - wenn's Dir egal ist, soll's mir auch egal sein 8) - wollte nur, dass Du's weißt.



    ansonsten habe ich die Heckleiste auch gedippt. Allerdings ist mir das völlig misslungen und ich muss mir jetzt mal ne Lösung einfallen lassen.
    Von der Ferne betrachtet geht's schon, aber wenn man näher hinschaut, sieht man wie schlecht es nach dem Abziehen der Klebestreifen geworden ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.prichta.de/fotos/heckleiste.jpg]

  • Ich sag ja, folieren. Da kannste solange abziehen und wieder draufpappen wie du willst.
    Die aktuellen Folien machen es Kinderleicht. Microluftkanäle - Sprich keine Blesenbildung, bzw man kann sie einfach rausstreichen, du kannst die Folie trocken verkleben und musst kein Wasser/Spüli gemisch drunter machen... und du hast nachher eine perfekte Oberfläche.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich war bei uns in der Gegend bei einer Firma, die Autos foliert. Von denen habe ich mir auch die Heckscheiben tönen lassen. Dort wurde mir gesagt, dass sie Chromteile nicht folieren, weil das nicht ordentlich hält. Deswegen habe ich es auch gar nicht mit Folie versucht. .....abgesehen davon, dass ich das wahrscheinlich selbst gar nicht könnte :S

  • Hallo Leute ich habe keinen passenden Thread gefunden und wollte aber auch kein anderes Thema eröffnen.


    Meine Frage da ich gerne vorne unterhalb der Stossstange die schwarze gebogene Kunststoffleiste die mittig zusammengeschoben wird folieren möchte entweder in Carbon Optik oder Klavierlack schwarz, oder wie bei Audi in Platinium Grau lackieren Farbcode kenne ich ja. Das selbe will ich auch am Heck machen. Hinten ist das ja auch kein Problem das Teil abzubekommen, jedoch vorne wollte ich das demontieren, ohne Grube also liegend auf dem Boden, habe eine Spreizniet gefunden diese mit einem Durchschlag entfernt das selbe auch in der Mitte, da wo sie zusammen geschoben werden aber es ist damit nicht getan. Dachte das Teil ist dann nur noch in den Stossfänger geschoben geht aber nicht ab. Ich wollte da nicht mit Gewalt dran rumziehen ist zwar elastischer Kunststoff aber könnte sich verformen.


    Wer weiß wie das ohne große Mühe (Demontage des kompletten Stossfängers) abzubauen geht? Ich denke das Teil nennt man Windabweiser. Es ist das Teil gemeint welches aus schwarzem Kunststoff ist.


    Danke für die Hilfe im Voraus.


    Gruß RedEagle1977

  • Hallo zusammen, ich wollte mich mal einklinken.


    Meine Frage wäre. Hat schonmal jemand versucht das Emblem von ner Limousine auf nen Kombi machen. Also ich meine das von der hinteren Leiste.


    Ich frage deshalb weil ich ja mit meinen insignia in den Staaten bin und ich hier das Emblem von nen Buick Regal bekommen kann bzw. habs heute bekommen.


    Ist das alte Emblem leicht zu entfernen?

    2010 Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI 96kw, Parkpilot vorne hinten, Winterpaket, Carbon Grau, Komfortsitze

  • so ich habs mal probiert, leider passt es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Man sieht die aussparungen von dem Opel Emblem


    Bilder sind angehaengt