Kühlergrill und Heckleiste

  • Ich hab logisch das original Plastidip genommen. Also ich bin vermutlich mit dem folieren schneller als ihr mitm dippen :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich glaube alle Chromteile der Front gehen rauszuklippsen, allerdings nur von hinten.
    Also muss die Stoßstange weg.
    Geht am besten mit einer Hebebühne, da 2 Schrauben unten zu lösen sind.
    Diese sitzen quer und sind etwas länger, etwas schwer zu finden.
    Ich glaube jeweils 3 sind in den Radhäusern und 6 oben unter der Motorhaube.
    Achtung die Kabel für die Nebelscheinwerfer sind etwas kurz, ebenso ein Sensorkabel in der Mitte der Stoßstange. Die Stecker gehen aber leicht zu lösen.
    Falls du eine Scheinwerferreinigung hast muss noch der Schlauch abgezogen werden, da aber einen Eimer bereithalten weil der Wasserbehälter dann leer läuft.
    Dann könntest du das komplette Grill entfernen und lacken oder eben die Chromteile rausklippsen.

  • Also ich bin kein Fan von diesen Sprühfolien. Eine richtig gute Wrappingfolie ist da um welten besser -alleine die Oberflächenstrucktur sollte dich da überzeugen. Schön wirds nur gewrappt oder gelackt!

    Richtich!! :thumbup:
    Hab ich bei mir auch gemacht. 3 horizontale Speichen des Grills. :P

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Gibt es denn jemanden rund um Herdecke/Dortmund der das mit dem PlastiDip so richtig gut kann und der bereit wäre mal ein paar Stunden am Wochenende zu opfern?


    Bringe auch gerne Erfrischungsgetränke oder dergleichen mit. ;)

  • Wenn du es unbedingt mit PlastiDip machen willst, es gibt davon auch eine Art Grundierung. Wenn du die für die Chromteile nimmst hält das Schwarz viel besser. Ich habs bei dem Grill auch mal gemacht. Optisch nicht so gut wie erhofft (und ich bin Lackierer!), hab mir dann nen OPC Grill gekauft. Vieeeel besser! :thumbup:
    Die Chromteile vom Grill kannst du wunderbar alle von hinten ausclipsen und lackieren (lassen). Sieht echt besser aus.

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





    Einmal editiert, zuletzt von Insignien_der_Macht ()