Lautes zischen im Innenraum beim Gas geben

  • Hallo,


    ich fahre einen Insignia 2.8 T 4x4 Bj. 2008. Gekauft habe ich den im dez.14. Nach einer Woche stellte sich raus, dass das hintere Getriebe kaputt ist.


    Reparaturkosten beim FHO: 4900 €


    Naja, musste ich durch.


    Jetzt zu meinem Problem:


    Wenn ich voll durchtrete hört es sich innen so an, als wenn die Lüftung auf max. aufgedreht wurde.


    Das Geräusch kommt sporadisch. Aber wie gesagt, vom nur hören würde man sagen, dass die Lüftung auf max ist.


    Der FOH hat keine Erklärung dafür.


    Fehler oder Leistungsverlust hat er nicht.


    Kennt jemand von euch dieses "Problem".


    Grüße

  • Gekauft habe ich den im dez.14. Nach einer Woche stellte sich raus, dass das hintere Getriebe kaputt ist.
    Reparaturkosten beim FHO: 4900 €


    Naja, musste ich durch.



    Ich hätte mal noch ein Frage zu Deiner Einleitung. Musstest Du die 4900 € selbst bezahlen ???
    So liest es sich zmindest für mich.


    Danke
    Gruß


    schbeggi

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Also, ich habe den Insignia im Dezember privat für 11.300 euro mit 74.000 km gekauft. Bin den Wagen vorher ausführlich Probe gefahren und er lief super.
    Am nächsten Tag als ich zur Arbeit fahren wollte, stellte ich fest, dass beim losfahren etwas hinten geklappert hat.
    Da wurde es mir schon mulmig, aber hab mir erstmal nichts bei gedacht und bin zur Arbeit gefahren.
    In der Mittagspause wollte ich das dann nochmal prüfen, bin eingestiegen und auf einmal war es kein klappern mehr sonderschon ein extremes Schlaggeräusch.
    Ich bin dann sofort zum FOH gefahren und der hat dann bei der Probefahrt festgestellt, dass das Getriebe hin ist.
    Sind dann in sein Büro gegangen und der hat mir nen Kostenvoranschlag in Höhe von 5100 euro erstellt. Da ist mir erstmal alles aus dem Gesicht gefallen.
    Er hat dann noch die FGN durch das System gejagt und dabei festgestellt, dass das Fahrzeug bereits im Nov.2014, also 1 Monat bevor ich den Wagen gekauft habe, bei einem anderen FOH war und dass da dieser Schaden festgestellt wurde. Somit war das argliste Täuschung. Anwalt eingeschaltet, der hat dem Verkäufer 2 Möglichkeiten gegeben, entweder auto zurück oder schaden zahlen. Da der Verkäufer Angst hatte dass ich ihn anzeige, hat er die Reparatur zu 100 % übernommen. Ich habe da richtig Glück gehabt :)......aber privat würde ich nie wieder ein Auto über 10.000 kaufen.


    Ein Kulanzantrag wurde parallel auch gestellt, aber zu 100 % abgelehnt, mit der Begründung dass die letzte Wartung bei einer freien Werkstatt durchgeführt wurde und nicht beim FOH.


    sry, falls die Schrift zu klein ist, weiß grad nicht wie ich das ändern kann :)

  • Sorry, das ich das sagen muß, aber so einer gehört angezeigt! :lehrer:
    Arglistige Täuschung bei vorliegendem Schaden, der ca. die Hälfte des Fahrzeugswertes darstellt, ist schon dreist. Da er aber damit rechnen mußt das das zurückkommt, hat er es absichtlich drauf angelegt, einen Dummen zu finden. :devil2:
    Nur gut das er den in Dir nicht gefunden hat


    Hoffe für Dich das Du nicht noch mehr Ärger mit dem Insi bekommst

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Erst dachte ich, dass ist einfach der Turbo, den du hörst. Das wäre normal, denn das Pfeifen höre ich auch im Innenraum, aber dann muss alles Sonstige ausgeschaltet sein. Aber du schreibst, das es so klingt, als ob die Lüftung auf Max. steht, dann kann da was nicht i.O. sein.

    Opel Insignia Sports Tourer, 2.0 Turbo, 250 PS, 4x4, BJ 09/13