Lautsprecher Frage

  • Abmaße und Steckverbindungen müssten die selben sein. Aber wird dir ohne den Verstärker der zusätzlich eingebaut wurde keine Klangverbesserung bringen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo,
    Das Thema Sound und die Möglichkeiten Diesen zu verbessern hatten wir schon oft.
    Bei der Originalen, nicht Infinity, werden zum "Schonen" der Lautsprecher die tiefen und Teile der hohen Frequenzen nicht zu den Lautsprechern durchgelassen, also "beschnitten".Deshalb klingt der Ton so "matschig".
    Also bringt ein Wechseln der Lautsprecher nichts.Du müsstest schon komplett auf Infinity umstellen, Lautsprecher+Verstärker, Subwoofer.
    Am wichtigsten ist aber eine Umprogrammierung des Radios auf Infintiy.Dabei werden dann die "beschnittenen" Frequenzen wieder frei und die Lautsprecherausgänge zu Vorverstärkerausgänge.
    Letzteres wird am schwierigsten, da dies bei Opel für dein Fahrzeug beantragt werden muss....die geben das nicht immer frei.
    Einfacher wird zu Beispiel ein Einbau eines Soundprozessors wie "Helix".
    Ich habe dies gemacht und bin damit sehr, sehr zufrieden.


    Gruss Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix