Beiträge von Mr.2

    ( Tante Edit, da leider zu spät) :S


    diese Beschädigung geht über "normale Gebrauchsspuren weit hinaus. Wer weiß den ob diese Beschädigung nicht nach dem TüV entstanden ist? Z.B. beim überfahren einer scharfen Metallkante (Hebebühne) einen derart scharfkantigen Ausbiss würde ich auf keinen Fall ignorieren, gerade an der Reifenflanke wo der Reifen walkt und die Seitenführung aufbaut ist so eine Beschädigung lebensgefährlich ( Beschädigungen an der Flanke werden auch beim Reifendienst grundsäzlich nicht repariert)


    Die Wahrscheinlichkeit das die Karkasse bei dieser erheblichen Beschädigung auch in Mitleidenschaft gezogen wurde, halte ich für sehr hoch.


    Mein Tip zum Reifenhändler fahren und diesen entscheiden lassen ob Austausch oder nicht.

    ...ich brauch einen neuen Satz Reifen, hatte bis jetzt die Good Year Eagle F1 drauf. Bin nicht so zufrieden mit, nutzen sich etwas schnell aussen ab. Welche 245/35 R20 könnt ihr mir empfehlen.

    da dich, nach deinem Post der Verschleiß AUSSEN unzufrieden macht, würde ich nicht den Reifen grundsätzlich die Schuld geben, evtl. sollte
    die Spur / Sturz kontrolliert werden. :?:



    Leider bin ich nicht mehr auf dem Laufenden was Fahrzeugtechnik aktuell ausmacht, daher bitte ich um Info falls mein Post völliger Blödsinn ist. :whistling: