Transport von längeren Gegenständen

  • Dann holt man sich einen Anhänger oder einen Transit und keinen ST :P
    Aber mal im Ernst. 2 Meter soltest du knapp reinbekommen und dann lässt du die Klappe auf und fixierst das Objekt ordentlich. Würde dann aber auch nur Kurzstrecke empfehlen. Sonst wie gesagt Transporter mieten.


    Jepp... würde ja auch nicht alt so oft vorkommen ^^. Hab nur ne Anfrage von nem Bekannten ob wir ein Bettgestell von Ikea holen können. Wenn ich "normal" sitzen möchte, passen 190cm rein (mit geschlossener Heckklappe. Alles was drüber ist, da müsste ich dann die Heckklappe offen lassen. Da sie aber automatisch öffnet und schließt (auch wieder öffnet wenn was im weg ist) wusste ich nicht wie ich es machen soll. Will den Motor dafür nicht kaputt machen. Ich schaue nachher mal nach der "off" Taste.

  • Ne, ist ja Okay


    War ja jetzt auch nicht böse gemeint aber lange Gegenstände sind ja
    meistens nicht so breit.
    Und der Transport von zB. einem Teppich ist im Omega gar kein Problem.
    wenn Du was über den Sitz herausfindest,gib mal bitte Bescheid.
    Mein Insignia kommt erst in 3 Monaten.

  • Ne, ist ja Okay


    War ja jetzt auch nicht böse gemeint aber lange Gegenstände sind ja
    meistens nicht so breit.
    Und der Transport von zB. einem Teppich ist im Omega gar kein Problem.
    wenn Du was über den Sitz herausfindest,gib mal bitte Bescheid.
    Mein Insignia kommt erst in 3 Monaten.



    Jepp... würde ja auch nicht alt so oft vorkommen ^^. Hab nur ne Anfrage von nem Bekannten ob wir ein Bettgestell von Ikea holen können. Wenn ich "normal" sitzen möchte, passen 190cm rein (mit geschlossener Heckklappe. Alles was drüber ist, da müsste ich dann die Heckklappe offen lassen. Da sie aber automatisch öffnet und schließt (auch wieder öffnet wenn was im weg ist) wusste ich nicht wie ich es machen soll. Will den Motor dafür nicht kaputt machen. Ich schaue nachher mal nach der "off" Taste.

    Dann klapp den Beifahrersitz um und dein Bekannter sitzt hinter dir und schiebs durch bis vorne. Bettgestell sollte kein Problem sein.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ehrlich gesagt hätte ich auch bammel etwas gegen die Windschutzscheibe zu packen.
    Teppich wäre nicht so schlimm.. Aber Holz, Metall... Eine Vollbremsung wegen nem Idioten und da hilft auch kein Schutztuch mehr. Glaube bei dem Winkel kann man auch schlecht hinten die Verzurrösen nutzen.
    Ich prüfe das gleich alles mal.


    Was hast du denn für Sitze in deinem Insi? Hab socleh speziellen Rückenkomfortsitze.. Ka wie das heißt :) Vielleicht gibts da von Sitzart zu art auch Unterschiede?!

  • So.. hab jetzt mal geschaut


    1. Schalter auf off
    Geht, allerdings habe ich keine Befestigung an der Heckklappe gefunden wo man den Gurt befestigen könnte. Den Scheibenwischer nehme ich ungerne xD


    2. Beifahrersitz umklappen
    Könnte ihn komplett nach vorne schieben und die Rückenlehne nach ganz hinten machen. Wenn die Rücksitzbank komplett umgeklappt ist, würde ~60cm passen.
    Wäre noch ein Beifahrer dabei würde es nicht mehr klappen. Der Rücksitz (linke Seite) besteht aus 2/3.
    Aufgrund der Kofferraum ausbuchtung müsste der Artikel Diagonal gelegt werden. Klappt man die 2/3 des Rücksitzes hoch, würde es widerrum nicht klappen. Man müsste somit alleine fahren.


    Falls Interesse besteht, kann ich das Ganze auch noch gerne mit Fotos verdeutlichen.

  • Problem sind auch die aktiven Kopfstützen vorne.

    Hab mit dennen noch keine Erfahrung gemacht, aber rausziehen wie früher ist glaub ich auch nicht mehr.
    Wegen der Heckklappe, guck mal am Schloss heckklappenseitig ob es nicht da ggf was gibt.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Zum Transportieren langer Gegenstände über 2,00m ist der Insignia nicht geeignet. Ist einfach kein Raumwunder wie der Vectra C.


    Die AGR Sitze sind groß, lassen sich nicht wirklich klein machen und die Kopfstützen gehen auch nicht raus.
    Ich habe meine Pax Kleiderschränke (ca. 2,50m länge) im Astra Kombi meines Schwiegervaters transporiert. Vier Pakete übereinander von der Windschutzscheibe bis zur Heckklappe.


    Mich nervt auch das die Fondtüren nicht 90°C aufgehen wie im Astra. Das fällt aber wohl den wenigsten auf.


    In solchen momenten merkt man immer wieder wie "klein" der Insignia eigentlich ist. Haben wir uns aber alle ausgesucht. Trost spendet dafür der Komfort.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Hallo

    Mir ging es generell um das Problem etwas zu transportieren was länger ist.
    ...


    Ikea verleiht doch Anhänger, für 2-3 Stunden sogar kostenlos. :!:


    Bis zu meinen Recaros sind es ~1,90m.
    Bevor ich mir meine Verkleidungen und/oder das Leder zerkratze, nehme ich aber einen Anhänger.


    Nee, an der Heckklappe kannste nix einhaken. Da hat Opel echt gepennt.


    Warum das?
    Weder die Heckklappe, noch das Heckklappenschloß, ist für solche provisorischen Dinge vorgesehen.


    Gruß