Leuchtweitenregulierung bei Nässe viel zu hoch

  • Konnte man auch ankleben oder ein Formteil machen, dass durch die Bohrung hinterm Auge verschraubt wird (falls die durchgängig ist).


    Ich werde mir dann wohl mal ein Blech dengeln...

  • Hallo OPC Liner


    Hast du evtl. den Durchmesser von der Unterlegscheiben noch im Kopf.

    Ich hab da noch nie nachgesehen wie groß der Sensor ist.

    Insignia ST Innovation, 1.6 Turbo 125 kW, Schalter, Silbersee Metallic, Baujahr 08/2014

  • OPC-Liner

    Mega! Vielen Dank für diese Anleitung. Da ich auch scheinbar von dem Problem betroffen bin werde ich mich jetzt auch darum kümmern müssen. In der Baustelle auf der B45 bei Rodgau hat Siggi etliche geblendet; einzelne Fahrspur auf der Gegenfahrbahn; vor und kurz nach Hanau war die Straße nass und sehr viel Gischt auf der Fahrbahn. Es ist das erste Mal das mir das aufgefallen ist. Alle Verkehrsschilder und -tafeln waren hell, Licht mal kurz aus und wieder anmachen hat leider nicht funktioniert. Für mich ein Fall für das KBA. Das ist ja für den Gegenverkehr lebensgefährlich.

    Da ich kein Schweißgerät habe und auch nicht schweißen kann die Frage: Könnte man die Unterlegscheibe auch mit Sikaflex oder ähnlichem befestigen? Hat da jemand vielleicht Erfahrungswerte?


    Beste Grüße

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

  • Nein,die Scheibe soll ja die Bewegung des Achsteils,bzw das Ein-/ausfedern dem Sensor übermitteln.Die muss also am Lenker befestigt werden,egal wie.Mein Tipp aber: Prüft die Buchsen,ob die nicht schon ausgeschlagen sind....dazu (unbedingt nur da!) direkt unter der Feder am Alu-Lenker nur ein paar Zentimeter anheben,so das das Rad so grad eben in der Luft ist.Dann versuchen,das Rad zu kippen.Bei meinem war das so krass,daß der gesamte Achsträger mit kippte...also war die obere,äussere Lenkerbuchse ausgeschlagen.In dem Fall neue Lenker rein und in dem Atemzug die Scheibe mit installieren.

  • Hallo!

    Vielen Dank OPC-Liner für die mega gute Anleitung. Ich versuche die Tage mal auf eine Hebebühne zu kommen und es genau wie du es beschreiben hast nachzubauen.

    Hat es sich denn bei dir bzw. jemand anderen langfristig bewehrt?
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent!

  • Hallo zusammen,


    habe einen Sports Tourer von 02.01.2017 und auch dieses nervige Problem mit den sich verstellenden Scheinwerfern. Habe hier auch schon länger mitgelesen, aber es war ja Sommer und die Straßen trocken. Jetzt aber akruell geht das Drama wieder los und offen geschrieben bin ich etwas Fassungslos das es seitens Opel dafür noch keine Lösung gibt. Ich meine wass soll ich nun machen, etwa mit den Fotos der "vebogenen" Unterlegscheibe zum FOH fahren und sahen mach bitte mal? ist das tatsächlich wirklich so und lassen sie sich das dann auch noch bezahlen? Ich kann doch sicherlich davon ausgehen, das tausende diese Problem haben müssen.

    Ich wäre glücklich wenn es da was neues gibt.


    Danke Leute!!!


    Gruß Kalli