Hintere Türe lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo liebe Insi-Freunde!


    Folgendes Problem: Habe die hintere, linke Türe geöffnet um etwas in den Wagen zu legen. Bin dann nach Hause gefahren, und.....die Türe liess sich nicht mehr öffnen.
    Alle anderen Türen, einschließlich der elektrischen Heckklappe lassen sich völlig normal öffnen und schliessen. ?(
    Habe mit dem Funkschlüssel alles probiert - nichts! Auch im Handbuch konnte ich nichts brauchbares finden.
    Weiss da vielleicht jemand einen Rat, oder hatte schon mal das gleiche Problem?


    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

    :thumbup: Es gibt nichts gutes, ausser man tut es! :thumbup:


    Insignia ST 2.0 CDTI Innovation Automatik, 160 PS, Navi 900, Bj. 2012

  • ...manuelles entriegeln von Innen geht aber, oder?


    Wird dann wohl was an der ZV sein, ab zum FOH, oder, wenn Du Dich selber dran traust, Türverkleidung ab und mal durchsehen/durchmessen.

  • Hallo nochmal!
    Die Tür geht plötzlich wieder auf....keine Ahnung, was da war.
    Und nein Snub, auch von innen konnte ich sie nicht öffnen.
    Aber nun scheints ja wieder gut zu sein.
    Danke Euch und noch einen guten Rutsch! :thumbup:

    :thumbup: Es gibt nichts gutes, ausser man tut es! :thumbup:


    Insignia ST 2.0 CDTI Innovation Automatik, 160 PS, Navi 900, Bj. 2012

  • Werden bestimmt die Dichtungen angefroren sein...
    :sleeping:


    Nein, es war definitiv nicht festgefroren. Der Türgriff zog sich nämlich beim ziehen widerstandslos ins Leere, also genauso, wie wenn die Türe verschlossen wäre.
    Zudem glaube ich, nach 30 Jahren Autofahren im Schwarzwald, zu wissen bzw. zu merken, wann eine Türe festgefroren ist, oder nicht :thumbup:
    Ausserdem hat mein Dicker vor dem Winter eine grosszügige Gummipflege erhalten! 8o
    Aber jetzt mal ohne Spass, es funktioniert ja wieder und somit alles gut! :thumbup:
    Vermutlich irgendwas "softwaremässiges"...


    Und jetzt feiert schön! ;)

    :thumbup: Es gibt nichts gutes, ausser man tut es! :thumbup:


    Insignia ST 2.0 CDTI Innovation Automatik, 160 PS, Navi 900, Bj. 2012

  • A propos Dichtungen: Gibt es dafür ein Patentrezept, das Anfrieren der hinteren Türen zu vermeiden? Das passiert bei mir ständig... :(


    Es gibt doch diese Gummipflegemittel. Wenn du die Türdichtungen damit behandelst, frieren sie in aller Regel nicht mehr an!

    :thumbup: Es gibt nichts gutes, ausser man tut es! :thumbup:


    Insignia ST 2.0 CDTI Innovation Automatik, 160 PS, Navi 900, Bj. 2012