Elektronik fällt bei Glätte aus

  • Späte Antwort, sorry.


    Denke da spielt das intelligente Energiemanagement eine Rolle. Das Auto weiß du brauchst ESP, hat aber nicht genug Saft. Also schaltet es alles ab was nicht zwingend nötig ist.
    Lass sie am besten prüfen wenn Zeit dazu ist. Bis dann vorsichtshalber Starthilfekabel mitnehmen.

    Ja genau so wird es sein. Ist bei dem 5er BMW vom Kumpel auch so gewesen. Da war die Batterie auch nicht mehr die beste da schaltet der sogar den Automatik Wahlhebel dr bei BMW ja auch elektronisch ist weg damit genug Strom da ist zum motorstart usw.
    Denke mal mit ner neuen Batterie ist das Problem behoben.

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten...;-)

  • Hallo zusammen,


    ich würde bei sowas auch immer mal die Lichtmaschine überprüfen lassen, ob da noch alles in Ordnung ist. Sollte das Teil einen defekt haben machst du dir damit eine neue Batterie schnell wieder kaputt.


    Grüße Oliver

  • Habe mir gestern eine neue Batterie einsetzen lassen.
    Die beiden "Profis" haben über eine halbe Stunde für den Wechsel gebraucht und danach gab das Auto allerlei Fehlermeldungen aus. Jetzt nach Löschen des Fehlerspeichers läuft aber wieder alles.

  • hallo,


    über das happyblue modul kannst du spannung und ladezustand auslesen und noch so einiges mehr!

    Insignia Sports Tourer 8o 2,0CDTI aus dem Jahr 2011. Standheizung selbst nachgerüstet! :love: AGR Sitze, Sitzheizung und Belüftung vom Fahrersitz und vieles mehr!


    Um die 7L auf 100km :thumbup: 163PS im Sportmodus 165PS, Straffer und Aggresiver! Für Fehler und Schrift haftet der Stift bzw. die Tastatur! :whistling:

  • Die aktuelle Spannung zeigt mir auch das DIC an, Lichtmaschine sollte demnach Ok sein.


    Edit: Neue Batterie drin und es sollte wieder alles passen, zeigt sich spätestens beim nächsten Schnee ;D

    A20DTH - 2.0 Cdti 160 Ps - BJ 2009

    Einmal editiert, zuletzt von mr.dew ()