Nach bremsbelag wechsel, Fahrzeug bitte Warten.

  • Hallo,


    Habe gerade bei meinem dicken die vorderen bremsbeläge getauscht. Natürlich musste ich die kolben zurück drücken. Nun bei der probefahrt kam im display fagrzeug denmächst warten. Kann es daran liegen das der bremsflüssigkeits behälter zu voll ist??
    Da der jetzt deutlich über max ist.


    Gruss adam

  • Verschleißkontakte wird wohl kein Insignia haben.
    Sind alle nur mit Kratzblechen.. :S


    Zum Thema:


    Zu viel eingefüllte Flüssigkeit absaugen - evtl. Batterie abklemmen und schauen, ob die Meldung noch da ist.
    Oder eben direkt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Habe bei meinem gerade mal geschaut, mein Behälter hat einen Füllstandsensor. Einfach etwas unter Max absaugen, evtl. mit einer Spritze.
    Das Zeug ist aber nicht gerade gesund und muss gesondert entsorgt werden.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Kann aber Zufall sein das die Meldung jetzt erscheint.
    Hatte mal einen Schaden an dem Wasserpumpengehäuse und er zeigt mir da die Meldung auch an.
    Heißt das dies eine allgemeine Warnung sein kann.

  • Hallo,


    so ich habe nun mal den Behälter mit einer Spritze geleert, bis etwas unter der Max Markierung. Der fehler ist immer noch da. Werde mal im laufe des Nachmittags die Batterie abklemmen.
    Ralf: ich vermute wirklich den Bremsflüssigkeitsbeälter der zu voll war.


    @All: gibt es beim Insignia nicht irgendwelche Tasten Kombination um den Fehler Speicher zu löschen, ohne die Batterie abzuklemmen???

  • Lese mal FC aus. Die Fehlermeldung ist etwas unglücklich gelöst - es ist eigentlich eine allgemeine Fehlermeldung, was früher bei älteren Modellen durch MKL signalisiert wurde. Jetzt kommt halt "Fz warten lassen".


    Das mit Bremsenwechsel davor halte ich für ein Zufall, aber das ist wie Rätseln mit der Glaskugel. Auslesen und man ist sicher.
    Kein Abklemmen hilft übrigens, da nicht fluchiger Speicher. Es geht evtl. weg, wenn nicht mehr vorhanden und mehrere Startvorgänge ohne erneuten Auftreten vergangen sind.


    Also ich würde da nicht rätseln, sondern einen Typen mitm OpCom suchen, oder halt FOH und auslesen.