hohe Leerlaufdrehzahl

  • ich habe leider kein passendes Thema gefunden, deshalb frag ich in die Runde.


    Bei meinem Kaltstart ist die Umdrehung meines Fahrzeuges ca bei 1100 bis 1200, wie ich mich erkundigte ist das normal.


    Sobald er wärmer wird senkt dich die Umdrehung auf ca. 950. und das war es dann auch...tiefer geht sie nicht. ich bin durch meinen alten Astra (Benziner) gewohnt, dass sie noch weiter sinkt auf ca 750-800. Das ist bei mir nicht der Fall.im Stand bei ca 950 Umdrehung läuft der Motor ruhig und hat einen Verbrauch von ca. 0,7-0,9 l. Ist das bei einem Diesel normal, oder ist was defekt? ?(


    LG

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

    Einmal editiert, zuletzt von InsigniaLeipzig ()

  • gut, mir kam es so vor, dass es weniger Drehzahl war als die Außentemperatur geringer war

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

  • Kann es bestätigen, ist bei mir auch so.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • da hast du selbstverständlich recht!

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

  • Hi
    Habe ich auch so
    normal so 750- 850 wenn kalt draußen oder Feucht Nass dann geht etwas Höher.


    gruß Solo