elektronische Lenkungsunterstützung schaltet sich ab

  • Ich war nun zur Produkverbesserungsmaßnahme beim FOH und habe dieses Lenkproblem ebenfalls angesprochen. Als ich den Wagen wieder abholen durfte, sagte er mir zum Lenkproblem: "Das Problem ist bekannt, aber dieses Update wird nur denen aufgespielt, die dieses Problem auch so melden" Eine Beschreibung, was diese Software behebt, gibt es nicht. Nur diese Anmerkung.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Ach wie schön - und ich dachte schon, dass ich total bekloppt bin oder es an den Reifen liegt. Habe das gleiche Problem bei meinen Insignia (2.0 CDTI / EZ: 06/2013) auch. Allerdings ausschließlich auf der Autobahn und dann bei höheren Geschwindigkeiten ab 100 Km/h. Ist wirklich ziemlich nervig.


    Dann werde ich wohl mal den FOH aufsuchen. Ich gehe stark davon aus, dass die "Produktverbesserungsmaßnahme" kostenfrei durchgeführt wird, oder?

  • Exakt dieses Thema hier läuft glaube ich nicht unter Produktverbesserungsmaßnahme - weil die wird ja jedem aufgebrummt?


    Bei mir war alles komplett kostenlos, der wagen ist ja noch recht jung.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Noch haben sie es nicht gewagt, weil ich noch nicht da war. ;)


    Ist übrigens bei den Betroffenen auch das Problem dahingehend aufgetreten, dass es nur bei längeren Autobahn- oder ggfs. "Betriebs"zeiten auftaucht? Auf meinem Weg ins Büro (ca. 20 Km) tritt das Problem nicht auf. Eher dann bei längeren Autobahnfahrten. Reproduzieren konnte ich es bislang irgendwie noch nicht.

  • Wirklich aufgefallen ist es mir nur bei längeren Autobahnfahrten. Aber als hier der Hinweis kam, es passiert immer, hab ich auch mal in der Stadt und überall sonst drauf geachtet. Und siehe da, der leichte Wiederstand war fast immer spürbar. Nach Update war es erledigt.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • wollte nach meinem Update mal mein Erfahrungen schreiben. Update Mitte Dezember 2014 gemacht.


    Auf den ersten Eindruck ist es besser geworden. Aber heute hatte ich das Phänomen das erste mal wieder.


    Das Update wird nur bei bestimmten Fahrgestellnummern gemacht. Wenn die Fahrzeuge nicht in den Nummernkreis fallen wird die "Lenkung" gewechselt.


    Ich denke ich werde nochmal zum FOH so lange ich Neuwagengarantie habe

    Insignia ST S/S 2.0 160 PS "ECOFLEX" MJ 13