Car Hifi umbau, Plug & Play?

  • Scheint ein nettes Projekt zu sein, aber kann man das nicht vernünftig strukturiert vorstellen? das Projekt Insignia als 1 Album mit etwas mehr Details/Fotosals dort zu sehen. So kann das nix....

    Das soll nur neugirig machen :D
    Bist du beim treffen auch dabei?
    Dann kannst ja mal probehören!

  • Leider bin ich nicht am Treffen dabei. Da habe ich schon einen Termin :S Aber so wäre es OK gewesen 200 Km kann man schon mal fahren.


    Also wenn der Einbau komplett auch so bei 1000€ raus kommt warum nicht 8)


    Ne schaut schon sauber aus und ordentlich verbaut.


    Aber nen Umbau für 2000€ oder mehr wollte ich nicht investieren.


    Finde für mich die Plug&Play für ca 900-1000 € ausreichend :rolleyes:


    Naja und aweng weit ist es auch für mich.

  • Das tauschen der Vorderen LSP lohnt sich nur wenn man das Auto lange Fahren will


    Genau das sind die wichtigsten Komponenten, genau die entscheiden ob gut, mittelmässig oder schlecht der Klang ist. Wenn Du das Auto fast täglich fährst, dann sind das in nur 3 Jahren ca 1000 Tagen, an welchen Du dich wegen den plärrenden Lautsprechern ärgerst. Wenn's Geld knapp ist, dann zuerst die vorderen LS wechseln. Eine Sub-Kiste kann man ein paar Wochen später immer noch reinstellen.

    Prof. HiFi-Einbau
    MJ 2012 / 2.0 t 220 PS M6 / Fliessheck / Mahagoni / Cosmos-Ausstattung

  • Moin Adik.
    reinstellen kannst du alles sack kartoffeln blumentöpfe usw. nur die Lautsprecher spielen auch nicht besser wenn das Signal nicht besser wird :!: :!: :!:
    Dazu braucht man entweder eine Endstufe die das Signal vom gebremsten Radio etwas Puscht. Oder die Umprogramierung beim FOH


    gruß Solo

  • Den von Helix nicht.
    Ich hatte den Compact Gehäusesubwoofer (20cm Subwoofer) von I-Sotec drinn in meinem 4 Türer. Kam vorne gar nichts an und mit offner Skisackklappe war es auch mau. Hab dann die Opel Infinity Woofer in die Hutablage verbaut das ist um einiges besser.

  • Moin
    Ich habe den PP7.. von Helix drin bin damit sehr zufrieden !
    hatte vorher PP10 rein gestellt der nahm mir zu viel Platz weg vom Kofferraum hatte aber auch etwas mehr druck :sleeping: .
    da ich aber kein Super Bassfeteschist bin reicht es aus. habe auch die Endstufe von Helix die alle Kanäle etwas Druck gibt. dadurch wird der gesamte Sound viel Besser nicht so blechern wie Radiowecker :D
    Fahre aber auch 5 Türer wo ja nur die dünne Abdeckung drin ist.
    gruß Solo


    wer möchte kann den PP 10 ... haben PN mit Angebot

  • Bei jedem Fahrzeug mit abgetrenntem Kofferraum, also 4-Türer, ist es schwer, einen druckvollen Bass im Fahrgastraum zu erreichen. Für mich auch ein Grund, den 5-türer genommen zu haben.

    Prof. HiFi-Einbau
    MJ 2012 / 2.0 t 220 PS M6 / Fliessheck / Mahagoni / Cosmos-Ausstattung

  • Kommt letztendes immer auf den nutzbaren Kofferrauminhalt an. Eine neue Rückwand hinter der Rücksitzbank wo ein Subwoofer direkt durch die Skisacköffnung spielt geht definitiv. Aber Rückbank umklappen ist dann leider auch Geschichte außer man nimmt den Subwoofer raus!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!