Car Hifi umbau, Plug & Play?

  • Hi ich hab auch mal ne Frage:


    Hab mir jetzt ein 2 Wege System für vorne bestellt und überlege mir gerade die pp50 oder pp52 zu kaufen.


    Was brauche ich dafür alles?


    Klar der Verstärker , dann das Kabel für den Insignia (PP-AC 52) und dann nen Sub.


    Habe was gelesen von einem Iso 1 Stecker (Helix PP ISO 1) oder so ?! Für was ist der? Muss ich den auch dazu bestellen oder reicht der PP-AC52 Adapter?


    Ich habe gesehen das es die Match pp41 und pp52 gibt. was ist denn von denen 3 Besser die Match pp41, Match pp52 oder Helix pp50.


    liebe Grüße

  • Hi
    Die 41 er ist eine 4 Kanal Endstufe! :thumbdown:
    Die 50er ist das Auslaufmodel wird nicht mehr produziert.
    Die Beste und Aktuelle ist die 52er.
    Das ISO 1 Kabel ist das Kabel was vom Radio zur Endstufe geht. Es sollte aber bei jeder Endstufe dabei sein.
    Wenn du die Endstufe im Fahrgastraum lassen willst sollte das Kurze reichen. :!: Vorne :!:
    Für den Fall das die Endstufe in den Kofferraum soll dann muß man ein längeres ISO 1 Kabel Kaufen.


    Viel Erfolg Solo

  • Hi
    Habe keinen Plan wie du die Signale abgreifen willst.
    Habe Helix genommen weil alles Plug & Play ist .
    ohne lange Bastelei und problemlos selbst installierbar und Rückbaubar.( bißchen Technisches Verständnis vorausgesetzt )


    gruß Solo

  • Alles klar danke.


    Wer hat denn den Verstärker von i-sotec? Wie sind die Erfahrungen? Habe mir jetzt ein 2 Wege System von rainbow dl c6.2 bestellt und wollte noch einen Verstärker für die Front und einen sub.
    Gruß

  • Hi,
    habe die I-sotec Endstufe ( i-soamp 4CX-S ) selber verbaut, hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Plug & Play Endstufe.
    Ein fahrzeugspezifischer Adapter ist im Set in enthalten, man benötigt also keine Zusätzlichen Kabel.
    Zumindest nicht wenn KEINE Umprogrammierung auf das Ifinty Soundsystem vorgenommen wurde.


    Sollte das Radio aber bereits auf ISS Umprogrammiert wurden sein benötigst du noch einen Iso-Stecker sprich so nen einfachen für die Lautsprecher Kabel sowie
    Cinchstecker und Mikrofonkabel. Um die Endsufe über den Low-Level Eingang einzuspeisen.


    Eine Umprogrammierung ist aber bei jeder PnP Endstufe von Vorteil da ansonsten die Frequenzen beschnitten werden.


    Hoffe konnte helfen.
    Mfg
    WaterZero


    PS wenn noch fragen offen sein sollten gern PN an mich

    Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden. – Herbert Bayard Swope

    Einmal editiert, zuletzt von WaterZero ()

  • Danke waterzero für die Antwort. Habe bei i-sotec keinen ISO Stecker gefunden auf deren Homepage. Wollte es dann umprogrammieren lassen hab da schon ein wenig gelesen.


    Oder muss.ich dann den Stecker selbst zusammen basteln?


    Hast du auch den sub von i-sotec verbaut?


    Gruß

  • Also bei einer Umprogrammirung musst du ein Kabel selberbauen, dieses geht dann vom Adapter auf die Low-Level Eingänge der Endstufe.
    Auf Seite 14 sind Bilder 2 und 3 dieses Kabel musst du selber anfertigen, der Rest kann bleiben.


    Mfg
    WaterZero

    Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden. – Herbert Bayard Swope