Car Hifi umbau, Plug & Play?

  • Hier mal der Link zum Entknarzen
    http://www.motor-talk.de/blogs/thirk?tag=Mittelkonsole
    Kannst mit dem Öffnen der Armatur genauso vorgehen, anschliesend kannst du das gesamte Bedienteil bis zum Bildschirm nach vorn abziehen.Anschliesend siehst du vier Schrauben, welche das Radio halten.
    Hinterm Radio ist sehr, sehr wenig Platz.Ist etwas Fummelei mit dem großen Adapter.
    Ich habe das Hanschuhfach rausgebaut und den Verstärker da rein gesetzt.Das übrige Anschlusskabel für findet auf dem Handschuhfach Platz.Das Subwooferkabel habe ich unter die Plastikverkleidung am Schweller nach hinten verlegt, also einfach nur drunter geschoben ohne etwas wegzubauen.
    Du kannst bei audiotec-fischer anrufen, die sind sehr freundlich.

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Uhuuu!


    Irgendwie knarzt meine Konsole nicht und das Zerlegen sieht ja nicht gerade einfach aus...
    ...aber nun, ist es eh zu spät...lol...da die Bestellung unterwegs ist!


    Bin sehr gespannt und werde berichten! :whistling:

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • Hallo Tatyana,
    ich hatte auch ein ungutes Gefühl, aber wenn man sich Zeit lässt ist es ziemlich easy.
    Du musst ja nicht alle Schritte aus der Anleitung machen.
    Als erstes Sitze ganz nach hinten schieben, dann beginnst du mit Schritt 3, anschließend Schritt 4 und dann Schritt 6.
    Danach musst du das gesamte Bedienteil einschließlich der Bildschirmabdeckung nach vorn rausklippsen.Dabei etwas vorsichtig sein, weil die Anschlußkabel sehr kurz sind und man schnell mit den Metallhacken an der Verkleidung hängen bleibt.Am besten du ziehst alle Stecker ab und legst das Bedienteil zur Seite.
    Nun kannst du die 4 Schrauben des Radios lösen und das Teil rausnehmen, Stecker raus, Adapter rein und alle Stecker sowie das Isoanschlusskabel in den Adapter.
    Beim Einbau wirds etwas knifflig da wirklich sehr wenig Platz hinterm Radio ist. Ich habe den Steckerpack links oben in den kleinen Hohlraum bekommen.
    Dann alles wieder zusammenbauen und fertig...
    Keine Angst es wird schon und lohnt sich.


    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Juchuuuu!


    Heute war der Postbote da! Und eben nach der Arbeit guck ich, ist das mein Helix/Match Soundsystem (und die Fußstützen)!


    Allerdings ist an meinem Adapter ein Kabel (das rosafarbene) rausgerutscht(oder soll das so?)...das kann man ganz einfach wieder einstecken...nur in welches Loch??? Weiß das jemand? Gibt es irgendwo ein ganz großes Bild?


    *edit* gehört wohl so*

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

    Einmal editiert, zuletzt von TM1977 ()

  • Moin,
    ich glaube bei mir war auch ein Kabel lose.Allerdings weiß ich die Farbe nicht mehr.
    Es war aber ohne Steckschuh, einfach nur Kabel bei dem die Isolierung "angeritzt" war.
    Ich habe das Kabel etwas isoliert, also damit kein Draht mehr zu sehen ist, und so gelassen.

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Hi
    Das Kabel ist glaube ich zu 95% für die Motor Antenne. ( Antenne die raus und rein fährt)


    gruß Solo

  • Bin ich froh, dass es Euch gibt! ^^ DANKE!!!

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)