Plasti Dip Flüssiggummi

  • Hallo
    @BM
    Du hast ja auch den kompletten Kühlergrill geschwärzt. 8)


    Ich möchte dagegen nur die unteren beiden Chromleisten schwarz haben => ACC-Look.


    @Juppzupp
    Von wann ist die 3/4-Dose?
    Brauchst du die noch?
    Ich würde sie dir dann abkaufen.


    Schade, wenn das Ausbauen nicht so kompliziert wäre, würde ich dir meinen Kühlergrill lieber schicken.
    Du hast wesentlich mehr Erfahrung im Umgang mit PlastiDip.


    Andersrum ...
    [Blockierte Grafik: http://s19gec2h.jpg]
    ... sind ja nur 60 km. :D


    Gruß

  • Hi,
    ja die Dose brauche ich noch.
    Es kommt ja auch immer drauf an, wie Dick man das Zeug sprüht.
    Kann mich noch an einen Kumpel aus der Ausbildung (80er) erinnern, der hat seine RL mit dem Folatec Zeug besprüht. 1 Dose pro RL.


    Und zur Entfernung, damit kommst nicht hin ;)


    Ausbauen brauchst das Teil nicht, einfach den Bereich den du nicht sprühen willst abkleben und dann gib ihm.

  • Hallo
    ich würde solange sprühen (bzw soviele Schichten sprühen), bis das Chrom nicht mehr sichtbar ist.
    Danach evtl noch eine weitere Schicht.
    Kommt auch auf die Dose an, wieviel noch enthalten ist.


    Das Ausbauen war darauf bezogen, dass ich dir meinen Kühlergrill schicke, du ihn schwärzt, und mir dann zurückschickst.


    Die sehr gute Anleitung von Blackmodem zeigt ja, wie es (ohne ausbauen) geht. :thumbup:


    Ich war ja selber überrascht, das localhost bei Herne liegen soll. 8):D:rolleyes:
    Grob geschätzt, fehlt eine weitere Null, vor dem Komma. ;)


    Was steht auf der Dose, bzgl Verarbeitungstemperatur?


    Gruß

  • Hi,
    Verarbeitungstemperatur ist wie bei allen Lacken am besten ab 15°C.
    Habe glaube ich 3 Schichten gemacht.


    Naja deine Grobe Schätzung ist abe sehr weit hervorgeholt.
    Manchmal liegt das gute nicht so fern.
    In deinem Fall ist es noch nichtmal ein 3 Stelliger KM Bereich ;)

  • Mensch Markus,


    den Grill kannste doch selbst schwärzen. Bissel Kreppband, nen paar olle Zeitungen, damit großzügig abkleben. Vorher alles schön sauber machen und dann Attacke. Das ist kein Hexenwerk...

  • Hallo
    ich habe, wie gesagt, keine Lust den Kühlergrill auszubauen um die Arbeit im Haus/Keller zu machen.


    Im nächsten Frühling werde ich das spätestens in Abgriff nehmen. Das traue ich mir schon zu.


    Diese Arbeit Es wäre beim Astra nur eben wesentlich einfacher gewesen, 6 Schrauben lösen und fertig.


    Gruß