Frontverkleidung

  • Hallo in die Runde,


    wie in der Vorstellung bereits geschrieben, habe ich einen Insignia Sports Tourer Bj 09/14. Der Wagen hat leider einen kleinen Frontschaden. ;(


    Am Wochenende werde ich die Frontschürze und den Scheinwerfer tauschen. Dazu habe ich gleich mal ein paar Fragen.


    Das Auto hat so eine OPC Line Ausstattung. Muss ich da bei der Demontage der Frontverkleidung irgend etwas beachten?


    Die OPC Schürze hat unten so einen "Wulst" oder Spoiler. Ich weiß grad nicht, wie ich das beschrieben soll. Ich meine nicht die Gummilippe ganz unten, sondern direkt darüber - also zwischen Nebelscheinwerfer und Gummilippe. Das Teil ist noch in Ordnung und ich würde es ggf. gerne weiter verwenden. Kann man das von der restlichen Frontschürze lösen? Sieht aus wie gesteckt, bin mir aber nicht sicher...


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Grüße
    Thomas

  • Sollte bei Fachgerechter Montage geklebt sein. Da musst du dich vorsichtig mir Angelsehne durcharbeiten und es dabei etwas warm halten.


    Oder sind die OPC Line Teile ab Werk nur geschraubt?

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • vor kurzem noch gemacht. ....ist hinten verschraubt und vorne an der kannte mit doppelseitigem klebeband. leider ist aber auch scheibenkleber zwischengespritzt...ist also sehr schwer die lippe heile zu demotieren.

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Es gibt ja Schneidedraht, vieleich klappt es besser damit. Am sonsten warm machen, und fals alles sowiso lackiert werden muss dann Aceton oder andere Lösemittel an der Klebestelle zum einweichen auftragen. Drücke dir die Daumen, ich werde dem nächst auch mein Frontlippe, Seitenschweller und Heckspoilerlippe auch abbauen für Carbonlaminierung.