Kurbelwellensimmering und Stirndeckel - Ölaustritt

  • Hallo Leute,


    Ich hab beim Reifenwechsel letzt bemerkt,das Öl hinter meinem vorderen Reifen -Beifahrerseitig, zu sehen ist, und auch bisschen weiter Richtung Mitte eine tropfenbildung zu sehen ist.
    Daraufhin bin ich zum freundlichen gefahren und der hat mit Fotos , den stirndeckel und den vorderen Kurbelwellensimmering als Ursache festgestellt und man sieht , das es bei dem stirndeckel auf beiden Seiten rauskommt.
    Da die Diagnose schon gestellt ist, wollte ich fragen was da an Kosten auf mich zukommen bzw.
    Muss meine steuerkette auch gleich mit raus? Hab nen 2l Turbo 4x4 ST und der Meister meinte, er kennt das von den Motoren gar nicht, das die an der Stelle suppen... Lg darz.

  • Danke für die zahlreichen Kommentare....
    Falls es jemanden interessiert, es beläuft sich in Österreich auf ca. 600€ , wenn es bei den beiden Sachen bleibt.

  • Hier mein Kommentar:


    Ich kann mit "Stirndeckel" und "Kurbelwellensimmering" oder dergleichen nichts anfangen; dito die Frage nach weiterem Ersatz und das wird die Mehrheit der User in diesem Forum auch nicht, da keine Mechatroniker oder technikinteressierte Bastler.


    Die Wenigen, die sich damit auskennen können dann auch nur Mutmaßungen äußern, womit nicht wirklich geholfen sein wird. Es sei denn, einer hatte mal genau das gleiche Fehlerbild und wäre dann in der Lage gewesen, Auskunft zu geben.


    Fotos wären vll. hilfreich gewesen.


    Zudem hatte der FOH nach deiner Aussage schon die Diagnose gestellt sowie die voraussichtlichen Kosten beziffert. Also, was soll wer noch groß was dazu schreiben?


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: