Inspektion - Quietschen bei kaltem Motor

  • Hallo zusammen,


    Ich bekomme morgen meine Winterreifen und meine erste Inspektion.
    Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass der Wagen etwas quietscht, wenn er kalt ist. Ich kann es evtl. auch mal aufnehmen, aber es ist einfach so ein Pfeifen/Quietschen aus dem Motorraum.
    Sobald er warm ist, ist das Geräusch weg.
    Was mich jetzt interessieren würde - auf was muss ich mich da einstellen?
    Ich stell das Auto heute Abend zum FOH, der hat allerdings heute zu. Würdet ihr dort morgen früh anrufen und das Thema schildern? Das habe ich eigentlich vor, da ich nicht persönlich hinkann.
    Es ist eigentlich nur etwas störend - am Fahrverhalten o.ä. merkt man nichts.


    Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee, was das sein kann.
    Entschuldigt meine laienhafte Beschreibung.


    Ich fahre einen MY2010 2.0 A20DTH mit 160 PS Ecoflex Handschaltung. Aktuell ca 130000km.


    Könnt ihr eigentlich die Garantieverlängerung empfehlen? Was kostet diese etwa?


    Vielen Dank schonmal.

  • Inspektion ist rum.
    Alles in Ordnung - auch der Keilriemen. Den haben sie mit Silikon behandelt - jetzt ist Ruhe.
    Sollte es wieder kommen, kann es aber sein, dass er getauscht werden muss.


    Zwecks Inspektionskosten werd ich mal im anderen Thread schreiben, wenn die Rechnung eintrifft :)


    Garantieverlängerung kostet 400 Euro - ich denk ich werds machen.

  • Schau aber vorher in die Garantiebedingungen.
    Da Du schon 130.000 auf der Uhr hast, glaube ich nicht, das die Garantie-Versicherung da noch etwas nutzt, da die Kiloemeter ja anteilig an der Rechnung verrechnet werden.
    Ich habe jetzt 70.000 auf der Uhr und müsste 20% der anfallenden Rechnung selbst tragen.
    Meine Garantie Verlängerung ( ich hab nen 2009er ) habe ich im August 14 für 249€ beim FOH gekauft.

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Moin,

    ... 20% der anfallenden Rechnung ...

    ...dachte eigentlich, nur vom Materialpreis - Arbeitsleistung wird doch komplett von der Versicherung übernommen. Jedenfalls bei mir ist das so.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Stimmt, Arbeitsleistung wird komplett übernommen.


    Ich geh bei solchen Dingen i.d.R. auf Nummer Sicher.
    Klar, wenn nix ist - Haufen Geld weg.
    Wenn was Größeres wäre, sind die 400 Peanuts.