Insignia 2010 + DvD 800 Navi - Bluetooth nachrüsten ?

  • Hi,


    habe bei meinem alten Insi damals auch ein BT-Modul nachgerüstet. Kann deine Werkstatt bestellen, sodass es genau so ist als wenn du es damals bei der Konfiguration des Autos mitbestellt hättest. Es befindet sich serienmäßig ein Einschub hinter/unter dem ausgebauten Radioteil, wo es einfach nur eizuschieben ist. Kabel an den Kabelbaumstecker vom Radio zwischenstecken und fertig eingebaut....wenn du nicht 2 linke Hände hast kannst du das in 1-2h selber einbauen. Danach muss deine Werkstatt nur mal kurz das neue Gerät anmelden und fertig :thumbup:


    Preislich waren es um 300€ bei mir für das Modul (BT-Modul, Antenne, Mikro,Halterungseinschub)l....rest ging mit einem Kasten Hopfenbrause.


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Bei mir war der einschub nicht ab Werk vorhanden. Kostet bei dem eBay Heini 18 €, bei Opel wohl um die 12.


    Mein FOH hätte die UHP nach eigener Aussage nicht mal ansatzweise für so einen Kurs besorgen können. Er wäre so bei 350 Plus Steuern gewesen.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Also der Einschub selber war bei mir auch nicht dabei, aber Platz und eine Art "Einführschiene" für den Plastikeinschub wo das eigentlich BT-Module drinne sitz ;)
    Preislich kannte ich da wen, der wen kennt der bei Opel direkt günstiger kaufen kann als die Autohäuser selber :thumbup:


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    Habe heute beim die Bluetooth freisprecheinrichtung Nachrüstung angefragt. Das Original opel Teil kostest 180 und mit Einbau 380 Euro? Ist das es Wert? Ich benötige nämlich eine dringend. Kann ich kann das iPhone koppeln?
    Und wisst ihr warum im beim usb Anschluss in der Mittelarmlehne das iPhone nur Laden kann und keine Musik abspielen?

  • Hallo Alex, bei dem preis mit einbau würde ich zuschlagen. Allerdings nur wenn es wirklich um die Nachrüstung der Original UHP geht. Bei meinem FOH wird zu deinen Konditionen nur die Nachrüstung einer universellen Parrot Lösung angeboten, die natürlich nicht so charmant ist.


    Was den USB Anschluss angeht - das Radio braucht ein Update, damit es auch mit iOS 8 funktioniert.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Habe es heute in Auftrag gegeben modmatt.ja es handelt sich um das Original opel Teil. Habe noch 15 Prozent Rabatt auf das Teil bekommen. Lt foh ist das aktuelle Update drauf und dies wäre nicht mit iOS8 vereinbar?? Habe mir nun ein klinkenstecker geholt und so geht der aux Eingang. Trotzdem doof mit den Kabeln....
    :huh: :S