Starterbatterie Insignia Sports Tourer

  • Hallo Leute,


    Hatte vor paar tagen das Problem das mein Insi nicht angesprungen ist da die Batterie leer war er stand vier tage beim FOH.
    Ist mit Hilfe aber sofort wieder angesprungen. da ich ab November aber nicht mehr jeden Tag fahre g´habe ich jetzt angst das sie es vllt nicht im Winter schafft wenn es kälter wird.


    Meine eigentliche frage ist. Die Batterie ist 17,5cm hoch ich wollte mir von Exide eine holen hatte die vorher schon in diversen Autos und nie Probleme nur ist die 19cm hoch, habt ihr vllt Erfahrung ob die trotzdem passt?
    habe schon gemessen eigentlich sollte sie passen könnte nur eng werden mit dem Deckel vom Batteriekasten..


    Danke für eure hilfe

  • Bei mir gehr der Deckel nach Batterietausch auch nicht mehr zu.
    Und es gibt noch eine zusätzliche Ringhalterung, die über einen der Pole gestülpt wird. Das ist ein Gewebeband, damit die
    Batterie bei Unfällen nicht einen Abflug macht. Jedenfalls diese Halterung bekomme ich auch nicht mehr drüber.
    Befestigt wird ohnehin an andere Stelle.
    Schon merkwürdig.
    Batterien gab´s vor Kurzem bei Opel als Aktion. Kommt alle Jahre wieder, ist mit Einabu.