Ablauf "Lebenslange Garantie" zum 30.10.2011

  • Moin,


    wie ein jeder ja weiss, hat Opel seine vor einiger Zeit eingeführte o.g. Garantie mit Ablauf des 30.10.2011 wieder eingestampft und biete seit dem 1.11.2011 nur noch die sonst übliche 2-Jahresgarantie mit Verlängerungsmöglichkeiten an.


    Der FOH hat mir im Vorfeld gesagt, dass ein gültiger Kaufvertrag bis 30.10.2011 noch diese lebenslange Garantie beeinhaltet.


    Ich bin mir da aber jetzt unsicher geworden, da auf der Opel-Seite die früher geltende Zweijahresgarantie zum Stichtag 1.1.2001!!! von dem Tag der Erstzulassung bzw. der vollständigen Endlieferung (des Fahrzeuges) abhängig gemacht wurde. Warum sollte Opel jetzt per 1.11.2011 von diese Regelung abweichen? Bzw. ist es dann so zu verstehen, dass ich nicht in den "Genuss" dieser Zweijahresgarantie komme, wenn mein persönlicher Tag der Erstzulassung/Endlieferung später als derStichtag 1.11.2011 ist und ich somit automatisch in die bisherigen Regelung der "lebenslangen Garantie" falle. Oder gilt die alte Regel vom 1.1.2001!!!??? und die lebenslange Garantie wird so gestellt, als ob es sie nie gegeben hätte.
    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.


    Gruß


    Günni ;(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Also mein Opelhändler sagte mir das gleiche wie dir, Stichtag ist Bestelltag, da wir ja zu den Konditionen zum Bestelldatum bestellen, und es ja sonst eine Abweichung vom Vertrag wäre, aber das stimmt mich trotzdem Nachdenklich

  • Da brauch man sich keine Sorgen machen, zu den Konditionen, also mit lebenslanger Garantie, wurde ja der Vertrag unterschrieben und das gilt. Sollte Opel das anders sehen, könnte man hier sogar vom Kaufvertrag zurücktreten.

  • Moin,


    sicherheitshalber habe ich gestern abend noch eine Anfrage diesbezüglich an Opel geschickt und um Antwort per Post gebeten.


    Ist mir schon wichtig, zu wissen, was einen im Schadensfall erwartet und es ist ja auch ein Unterschied, ob man um 1000 € für eine Garantieverlängerung bis zum 6. Jahr bezahlt oder jährlich für um 12 € jeweils ein weiteres Jahr "freischaltet".


    Ich werde über die Antwort von Opel berichten.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Moin,


    Opel hat per Email geantwortet und mitgeteilt, dass bei Kaufverträgen bis 31.10.2011 die Lebenslange Garantie gilt.


    Nu bin ich beruhigt!


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: