Abweichung Tageskilometer und Gesammtlaufleistung

  • Servus,


    Mir ist heut folgendes aufgefallen: habe meinen Insi OPC vonr nicht all so langer Zeit mit 14812 km gekauft. Damals habe ich
    einen der beiden Tageskilometerzähler auf 0 gestellt bevor ich beim Händler vom Hof bin. Seither habe ich das ganze laufen lassen und nicht wieder auf 0 gestellt.
    Vorhin habe die die 18812 km überschritten, bin also eigentlich genau 4000 km mit dem Auto gefahren. Der Tageszähler zeigte jedoch nur 3991 km an, also 9 km diferenz.
    Wie geht sowas, eigentlich sollte doch alles gleich gerechnet werden. An Reifen und Fahrwerk ist nichts geändert.

  • Teste es doch nochmal. Kann mir gut vorstellen, dass nach 9km versehentlich nochmal resetet wurde. Grad wenn man das Auto Familie/Freunden zeigt spielt gern mal einer rum.


    Kann mir nicht vorstellenn, dass es da zu Differenzen kommt. Die Werte kommen doch aus ein und demselben Steuergerät.


    Gruß, Sascha

  • ... oder kurz die Batterie abgeklemmt. Vielleicht geht der Tageszähler dabei auf Null. Der Gesamtzähler natürlich nicht.

  • Batterie abklemmen oder das es jemand versehentlich verstellt hat kann ich aussließen. Ich bin am ersten tag vom händler bis nachhaus fast 800 km gefahren bevor jemand anderes das Auto gesehen hat oder was dran machen konnte.