130Ps ecoflex auf 160ps

  • tag leute,
    habe hier im forum einige berichte gesehen über den 130ps insignia ecoflex welcher angeblich nur durch eine andere softrware gedrosselt sein soll .
    andere behaupten das verschiedene bauteile (lader etc.) nicht baugleich sind. was stimmt denn jetzt ?
    ich habe sehr günstig die 130ps variante ( 12/2010) aber das 2011 modell erstanden. finde die 130ps aber leider zu schwach. das ein anderes getriebe als bei dem insignia mit 190 ps drin ist weiss ich mitlwerweile.
    ok jetzt komme ich endlich zu meiner frage.
    gibts hier jmd der seinen insignia mit 130ps einer leistungssteigerung ( entdrosselung?) unterzogen hat?


    gruss joe

  • Da fällt mir nur Chiptuning ein. Gibt es einen Riesenthread hierzu.


    Wieso hast du den denn überhaupt einen 130er gekauft, wenn er zu schwach ist...oder keine Probefahrt vorher gemacht(?), da merkt man das doch.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • wenn Tuning, dann aber bitte ordentlich und keine Box von ebay etc.


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • ok habe ich . hm krasse sache der verspricht ja durch nen chiptuning eine leistungssteigerung von : 130ps auf 204 ps und von 300nm auf 440nm. was mich allerdings stutzig macht ist die vmax geht nur von 205 auf 208 hoch . das ist doch komisch da die leistungssteigerung ja schon heftig ist und das getriebe ja mit mehr power auch eine höhere vmax zulassen sollte...