Wieviel Reifenluftdruck

  • Hallo INSI Freunde
    Würde mich mal intersieren wieviel Bar ihr in eure Reifen pumpt.
    Bei meinen Sommerreifen 245/35 mache ich vorn 2,6 bar rein, hinten 2,5 bar
    Winterreifen 235/45 vorn 2,4 bar , hinten 2,3 bar


    Meldet euch mal


    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Der Reifendruck sollte unter anderem der Fahrweise angepasst werden und die Reifenabnützung beobachtet werden.


    Bei häufiger rasanter Kurvenfahrt kann es sinn machen, den Druck um 0.5 - 0.8 zu erhöhen, damit der Reifen nicht frühzeitig aussen abläuft. Dabei ist immer auch das Fahrverhalten zu beachten: Bei höherem Luftdruck wird der Wagen möglicherweise etwas "hoppelig" und der Bremsweg verschlechtert sich, wenn man es gar zu sehr übertreibt.


    Unter 2.6 / 2.4 würde ich persönlich eher nicht gehen aber wie oben geschrieben: Reifenabnützung beobachten :)

    .
    Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.

  • Hallo,


    diese Frage hatte ich auch schon gestellt. Darauf bekam ich (die nette) Antwort ich soll ins Handbuch schauen. :wacko:


    Würde aber trotzdem auch gerne wissen welchen Luftdruck die anderen bei ihren 18 Zoll WInterreifen fahren.

  • Schaue doch einfach ins Handbuch hahahahahahahaha - Entschuldigung aber der musste raus. 8o


    Ich fahre in der Stadt - 2,2/ 2,3
    auf der Autobahn - 2,5 / 2,6

  • Schaue doch einfach ins Handbuch hahahahahahahaha - Entschuldigung aber der musste raus. 8oIch fahre in der Stadt - 2,2/ 2,3auf der Autobahn - 2,5 / 2,6



    Prüfst du vor jeder Fahrt den Luftdruck und entscheidest dann wieviel du fahren willst, wenn du weißt ob du Stadt oder AB fährst? ?(

  • Schaue doch einfach ins Handbuch hahahahahahahaha -


    der war gut :totlachen:
    Gruß

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz


  • Das ist nicht dein Ernst oder ?( ?(

    Na klar ist das mein ernst. Was ne Frage!


    Natürlich ändere ich den Reifendruck bei Autobahnfahrten nur dann, wenn es eine kleine Reise wird.


    Hinten immer etwas härter, dann bekommt man ein bessere Kurvenhaftung.


    Jetzt am besten noch die Stabilisatoren weicher, dann geht es los (Ironie).


    Ist zwar kein Sportwagen aber was soll´s.


    Beim Calibra bin ich (215/35 R17) 2,6 / 3,0 bar gefahren.