Navi900 IntelliLink Anschlussmöglichkeiten Endstufe? - Adapter wie VFL?

  • Hey ihr Nasen :D


    keiner mehr Lust den Thread fortzusetzen? :/ Ich habe wieder neue Informationen von Audiotec Fischer bezüglich des Insignia Facelift.
    Das Radioteil sitzt beim FL unterhalb des Handschuhfachs, wo sich folgender Stecker befindet:


    [Blockierte Grafik: http://www.goldhuebel.de/downloads/outsource/insi_stecker.png]

    Insignia Facelift Sportstourer Innovation, weiß, 2.0 CDTI, 163PS, OPC Line innen :thumbup: www.goldhuebel.de

    Einmal editiert, zuletzt von Afu85 ()

  • Afu85
    Schön das du auch was raus bekommen hast :thumbup:
    Mit dem FL bist du der erste der Fragen hat,zwecks Klangoptimierung.
    Das was wir zu dem Thema wissen haben wir geschrieben.
    Ob und warum wir nun NASEN :thumbdown: sind kann und will ich nicht Nachvollziehen.
    Sound Setup habe ich welche da nur für FLIEßHECK und dann mit dem großen Subwoofer und auch nur für die PP50 DSP.
    Sind nicht Kompatibel für PP 52 DSP


    gruß Solo


    Hier mal TIP PP 50 DSP

    Einmal editiert, zuletzt von Solo67 ()

  • Huhu Solo :)


    ja das scheint wohl so,aber ich denke mal es wird sicher noch mehr Car Hifi Interessenten vom Facelift in naher Zukunft geben. Dann kann dieser Thread ja schon als Hilfestellung für nächsten Insignia FL Fans dienen ;)
    Die "Nasen" waren doch nicht bös gemeint :P - nicht so empflindlich sein^^
    Das Ebay Angebot habe ich auch schon gesehen. Ein guter Preis. Aber ich werde mal das Erscheinen des Adapters abwarten. Da das Radio beim FL anscheinend unterm Handschuhfach sitzt (laut Audiotec Fischer) muss ich mal sehen ob ich mich da selber ran traue oder meinen FOH zu Hilfe nehme. Ich weiß nicht ob man das separat abbauen kann oder die ganzen Armaturen vorher entfernen muss - Hat da schon jemand Erfahrung? Wie war das denn beim VFL?
    Sag mal wie spielt man denn auf die PP50DSP die Sound Setups ein? Speichert man einfach die Datei auf die Micro SD, schiebt sie in die Endstufe und sie liest die von allein ein oder wie funktioniert das?
    Von der Leistung her unterscheidet sich die PP50DSP ja nicht nennenswert zur PP52DSP, einziger Unterschied, der für mich zu erkennen ist, ist das USB Interface. Oder habe ich noch was wichtiges übersehen? Klanglich dürften die beiden ja sehr nah beieinander liegen.


    Danke soweit erstmal für deine Anteilnahme lieber Solo und ein schönes Wochenende


    Gruß Andy

  • Hi Andy :thumbup:
    Die Sound Dateien werden wie du schon geschrieben hast, einfach auf Micro SD Karte gespeichert und in die Endstufe gesteckt.
    Um selber Einstellungen vorzunehmen braucht man bei der PP 52 Nur Laptop USB Kabel und die Software von Fischer weil Interface schon drin ist.
    Bei der PP 50 ist das Interface nicht eingebaut das muß man kaufen kostet ca 100,-€. + Software
    Wenn alles hinter dem Handschuhfach ist, dann ist es einfach die 4 Schrauben lösen und du bis dran.
    Wenn nicht dauert länger.
    Ich würde zum FOH gehen und ihn fragen zwecks Stecker?


    Gruß Solo

  • Hihohoho :)


    Das mit dem Handschuhfach werde ich die Tage mal probieren. Das mit dem Interface leuchtet ein. Eine wichtige/unwichtige Neuerung bei der PP52DSP? Wohl nur wenn man sein Sound Setup selbst erstellen will. Hast du deine Einstellungen selbst gemacht oder verwendest du ein fertiges Sound Setup?
    Interessant ist das schon, aber ich weiß nicht ob man sich als mittelmäßiger Laie in Sachen Soundfrequenzen und -einstellungen etc. an sowas herantrauen kann? :whistling:


    Wo hast du denn deine Endstufe verbaut? Ich würde sie vielleicht bevorzugt unter dem Beifahrersitz mit Klett befestigen, dann ist der Weg vom Handschuhfach recht kurz und ich brauche nur das Subwoofer-kabel etwas länger. Habe die AGR Sitze, ist halt die Frage ob man das gute Stück dort rein bekommt und ob die Wärmeentwicklung dort nachteillig ist? Im Kofferraum z.B. im Doppelten Boden kommt man halt besser ran "wenn mal was ist" :) - Wie habt ihr's so gemacht?


    Gruß Andy

  • Hi
    Du scheinst nicht alles was ich geschrieben habe gelesen zu haben, Bilder hast du dir auch nicht angesehen???? Oder 8o
    Car Hifi umbau, Plug & Play?
    Meine hängt unter Beifahrersitz mit Micro usb Schlitz nach vorne so das man super ran kann.
    Sie wird dort super gekühlt durch Klimaanlage usw. oder Lüftung
    Ich habe eine Sound Datei von Fischer für Fließheck mit dem Großen Subwoofer bekommen und eingespielt.
    Bin Zufrieden damit.
    Man kann aber auch die für Limo nehmen ist auch super.
    Sie ist auch lauter Beim ST und Fließheck weil kein Blech abschirmt.


    gruß Solo

  • Hey Solo :thumbup:


    doch ich habe den ganzen Thread gelesen und wusste, dass was dazu da drin steht. Aber der Thread ist ziemlich groß und ich wollte sicher gehen und mir nochmal kompetenten Rat holen :thumbup:
    Die Bilder hatte ich noch nicht gesehen. Sieht ja aus als ob dort unmengen Platz sind :D Hast du auch die AGR Sitze? Warum hast du sie eigentlich "gehängt"? und nicht z.B. mit Klett am Boden befestigt?


    Gruß

  • Huhu Jungs :)


    ich habe mich heute mal ans Handschuhfach gemacht und dieses ausgebaut. War kein Problem. 3 Schrauben direkt gesehen und die 4. sitzt hinter der Abdeckung für die Beifahrerairbagsteuerung (einfach abziehen). Dann etwas ziehen und das komplette Handschuhfach löst sich und kann abgenommen werden. Dahinter habe ich nun den Stecker fürs Radio gesucht.


    Bild 1: Ich denke dies müsste das Intelli Link 900 sein?
    Bild 2: An diesem befanden sich die 2 folgenden Stecker die der letzten Abbildung am nächsten kommen. Obwohl der 2. Stecker neben dem Grünen bei mir weiß statt schwarz ist, wie auf dem Bild von Audiotec Fischer zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.goldhuebel.de/downloads/outsource/bild_1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.goldhuebel.de/downloads/outsource/bild_2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.goldhuebel.de/downloads/outsource/bild_3.jpg]


    Was meint ihr? ist das das Radio? Aufdruck oder Ähnliches gab es leider keinen.


    Gruß Andy

  • Hi
    Was du da siehst ist der Gebläse Motor.
    Rechts könnte das Radio sein ?
    aber wie soll das gehen mit CD zb. meinst du das dort nur CD Schlitz ist in der Mitte ist?
    Bei Fischer bekommst du bestimmt nicht die richtige INFO?
    Baue doch mal das Radio in der Mitte aus da hinter sind Kabel wo der Adapter rein kommt bestimmt :sleeping:
    Hier mal Anleitung Mittelkonsolen Demontage


    schönes WE alle Solo

  • Wenn das das Radio ist interessiert mich aber auch was hinter der Blende in der Mitellkonsole ist. Das da eventuell nur nen CD Laufwerk verbaut ist kann schon hinkommen. Immerhin ist das cd Laufwerk ja nicht Serie sondern kostet extra.