Beiträge von Afu85

    Hallo Guido :)


    Also selber einen Adapter basteln (lassen) kommt für mich nicht in Frage. Und um oder gar über 1.000,- ist dann für eine Soundanlage dann doch schon ganz schön heftig. Aber mal was anderes: Es gibt derzeit auf dem Markt keinen Adapter für's Insignia FL.
    Aber ich habe folgendes gefunden: guckt euch mal diese beiden Stecker an, für mich sind die beiden grünen identisch!


    1. Kabel: Insignia FL Kabel am Radio
    2. Volvo Radio Adapter ISO zum Anschluss von Freisprecheinrichtungen, Endstufen, bla bla


    [Blockierte Grafik: http://www.goldhuebel.de/downloads/outsource/insi_stecker.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.goldhuebel.de/downloads/outsource/v2.jpg]


    falls dies wirklich die gleichen Stecker sind, könnte das funktionieren dort die Signale für die Endstufe abzuzweigen? > z.B.: mit diesem Adapter hier?
    [Blockierte Grafik: http://www.goldhuebel.de/downloads/outsource/v3.jpg]


    :!: Könnte die Belegung der Pins bei identischem Stecker passen? Wenn ja, wäre das ja eine echte Alternative wenn man jede freie Endstufe verwenden könnte. Die Plug&Play Systeme von Helix und I-sotec sind ja ziemlich preisintensiv.



    Danke für eure Tipps! :thumbup:


    Gruß Andy

    Naja die Info stammt von nem Techniker bei AT Fischer. Ich hab denen nochmal ne Mail mit den Bildern geschickt. Mal sehen was sie antworten. Laut Kabel Bild kann's schon hinkommen. An der mittleren Blende wollte ich mich eben nicht vergreifen, könnte ja wirklich sein das dort nur ein cd Laufwerk sitzt und vom Radio nur ein Kabel zum Monitor geht. Ich warte mal deren Mail ab.

    Huhu Jungs :)


    ich habe mich heute mal ans Handschuhfach gemacht und dieses ausgebaut. War kein Problem. 3 Schrauben direkt gesehen und die 4. sitzt hinter der Abdeckung für die Beifahrerairbagsteuerung (einfach abziehen). Dann etwas ziehen und das komplette Handschuhfach löst sich und kann abgenommen werden. Dahinter habe ich nun den Stecker fürs Radio gesucht.


    Bild 1: Ich denke dies müsste das Intelli Link 900 sein?
    Bild 2: An diesem befanden sich die 2 folgenden Stecker die der letzten Abbildung am nächsten kommen. Obwohl der 2. Stecker neben dem Grünen bei mir weiß statt schwarz ist, wie auf dem Bild von Audiotec Fischer zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.goldhuebel.de/downloads/outsource/bild_1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.goldhuebel.de/downloads/outsource/bild_2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.goldhuebel.de/downloads/outsource/bild_3.jpg]


    Was meint ihr? ist das das Radio? Aufdruck oder Ähnliches gab es leider keinen.


    Gruß Andy

    Hey Solo :thumbup:


    doch ich habe den ganzen Thread gelesen und wusste, dass was dazu da drin steht. Aber der Thread ist ziemlich groß und ich wollte sicher gehen und mir nochmal kompetenten Rat holen :thumbup:
    Die Bilder hatte ich noch nicht gesehen. Sieht ja aus als ob dort unmengen Platz sind :D Hast du auch die AGR Sitze? Warum hast du sie eigentlich "gehängt"? und nicht z.B. mit Klett am Boden befestigt?


    Gruß

    Hihohoho :)


    Das mit dem Handschuhfach werde ich die Tage mal probieren. Das mit dem Interface leuchtet ein. Eine wichtige/unwichtige Neuerung bei der PP52DSP? Wohl nur wenn man sein Sound Setup selbst erstellen will. Hast du deine Einstellungen selbst gemacht oder verwendest du ein fertiges Sound Setup?
    Interessant ist das schon, aber ich weiß nicht ob man sich als mittelmäßiger Laie in Sachen Soundfrequenzen und -einstellungen etc. an sowas herantrauen kann? :whistling:


    Wo hast du denn deine Endstufe verbaut? Ich würde sie vielleicht bevorzugt unter dem Beifahrersitz mit Klett befestigen, dann ist der Weg vom Handschuhfach recht kurz und ich brauche nur das Subwoofer-kabel etwas länger. Habe die AGR Sitze, ist halt die Frage ob man das gute Stück dort rein bekommt und ob die Wärmeentwicklung dort nachteillig ist? Im Kofferraum z.B. im Doppelten Boden kommt man halt besser ran "wenn mal was ist" :) - Wie habt ihr's so gemacht?


    Gruß Andy

    Huhu Solo :)


    ja das scheint wohl so,aber ich denke mal es wird sicher noch mehr Car Hifi Interessenten vom Facelift in naher Zukunft geben. Dann kann dieser Thread ja schon als Hilfestellung für nächsten Insignia FL Fans dienen ;)
    Die "Nasen" waren doch nicht bös gemeint :P - nicht so empflindlich sein^^
    Das Ebay Angebot habe ich auch schon gesehen. Ein guter Preis. Aber ich werde mal das Erscheinen des Adapters abwarten. Da das Radio beim FL anscheinend unterm Handschuhfach sitzt (laut Audiotec Fischer) muss ich mal sehen ob ich mich da selber ran traue oder meinen FOH zu Hilfe nehme. Ich weiß nicht ob man das separat abbauen kann oder die ganzen Armaturen vorher entfernen muss - Hat da schon jemand Erfahrung? Wie war das denn beim VFL?
    Sag mal wie spielt man denn auf die PP50DSP die Sound Setups ein? Speichert man einfach die Datei auf die Micro SD, schiebt sie in die Endstufe und sie liest die von allein ein oder wie funktioniert das?
    Von der Leistung her unterscheidet sich die PP50DSP ja nicht nennenswert zur PP52DSP, einziger Unterschied, der für mich zu erkennen ist, ist das USB Interface. Oder habe ich noch was wichtiges übersehen? Klanglich dürften die beiden ja sehr nah beieinander liegen.


    Danke soweit erstmal für deine Anteilnahme lieber Solo und ein schönes Wochenende


    Gruß Andy

    Ah OK, sicher da es eine 5 Kanal Endstufe ist (2x Front, 2x Rear und 1x Sub) richtig?
    Nur zum Verständnis: Mit einer 4 Kanal würde man dann nur 2x Front und 2x Rear ansteuern? Oder versteh ich das falsch? Die hat z.b. aber auch einen Subwoofer Ausgang, was wäre wenn man dann einen Sub anschließt? Steuert man dann z.b. die hinteren Lautsprecher nicht mit an? Oder müsste man da dann den kleinen extra Verstärker für den Sub dazukaufen, den es von der Match Serie gibt?


    Unterscheiden sich die beiden Subwoofer klanglich? Die "ältere" Version gibt es ja etwas günstiger als den PP-7S-D. Wobei ich das mit der Auflage was du meinst auch so sehe.


    Welche nennenswerten Unterschiede bestehen denn zwischen Helix PP 50 DSP Kanäle (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und dem Helix Match PP52DSP 5 Kanal Verstärker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) in der Praxis?



    Hat jemand eigentlich schon ein DSP Setup der beiden Endstufen für den Insignia Sports-Tourer? Ein Archiv für die ganzen selbst eingemessenen Setup's die es nicht auf der Seite von Audiotec Fischer gibt wäre doch auch mal eine Idee oder? :) So könnte man viele Insignia-Fahrer glücklicher machen und es muss nicht jeder zum Einmessen fahren :)


    Gruß und ein schönes WE


    euer Andy