Diebstahlsystem überprüfen lassen

  • hallo,
    meine frau wollte heut den insi starten und bekam folgende fehlermeldung:
    "Diebstahlschutz überprüfen lassen".er ließ sich daraufhin nicht starten, nach dem
    sie den schlüssel abgezogen hatte und die prozedur wiederholte, ließ er sich wie immer
    starten. hat das schon mal von euch jemand gehabt und kann mir sagen wo
    der fehler liegt? will samstag in urlaub fahren und hab keine lust auf zwischenfälle ?(


    danke schon mal
    gruß paul

  • Hatte gestern "Stabi-Track prüfen" beim starten angezeigt bekommen, habe das weggedrückt und die Warnleuchte im Drehzahlmesser ging dann nach einigen Sekunden auch aus.


    Liegt wohl meiner Meinung nach an der Software. Habe ab und an schon diverse Fehlermeldungen gehabt die bis auf eine keinen technischen Grund hatten.


    Gruß


    Günni :D

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hatte genau die selbe Diebstahlsystem Fehlermeldung auch einmal, hab daraufhin mal vorsorglich die Batterie im Schlüssel gewechselt.
    Ist jetzt ein paar Monate her und seitdem nicht wieder vorgekommen ;)

  • War grad beim FOH, fehlerspeicher ausgelesen- nichts zu finden. hat alles zurück gesetzt und das wars.
    befriedigt mich jetz aber nicht so, die lösung :huh:

    Insignia 5-Türer Innovation BJ 2/2013 2.0 CDTI 160 PS, Carbonschwarz, AGR, AFL, Schiebedach........... :thumbup:

  • Mach dir da nicht zu viel Stress, wsl. wollte dir dein Insi auch nur ein wenig Angst machen^^
    Hab öfter das Gefühl dass die Boardelektronik recht empfindlich ist und gerne mal Phantommeldungen ausspuckt.

  • Hi, ich hatte diese Meldung auch, jedoch konnte ich das Auto auch nicht starten....war im Endeffekt dann die Batterie defekt.....nach Ersatz läuft er nun wieder.....
    Habe jedoch in den letzten 2 Tagen öfters das Symbol und Signal bekommen "Airbag überprüfen lassen"...ist immmer für ein paar Sekunden erschienen und dann wieder verschwunden. Heute mittag auf der Heimfahrt ist dann nix mehr im Display erschienen...mal abwarten

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin moin habe da wie in der überschrift zu lesen ist ein kleines problem seit 2 tagen alles blinkt und geht wiedee aus das auch mehrfach habe seit knappen 3 wochen ne neue batterie schlüssel wie pkw aber immer noch fehlerspeicher ist leer was nun bin ratlos ;(



    Lesbare Version:


    Moin moin, habe wie in der Überschrift zu lesen ist ein kleines Problem. Seit 2 Tagen alles blinkt und geht wieder aus, das auch mehrfach. Habe seit knappen 3 Wochen eine neue Batterie im Schlüssel und eine neue im PKW, aber der Fehlerspeicher ist immer noch leer, was nun bin ratlos. ;(

  • Moin,


    ich bin auch ratlos, weil ich aus deinem Kauderwelsch nicht schlau werde... ?( X( :thumbdown:

    neue batterie schlüssel wie pkw

    was heißt denn das ??? Batterie der Funk-FB, oder Starterbatterie ?
    Wie wäre es mit Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion ?


    :no: Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"