Winterreifen-Kauf-Beratung?

  • Hallo Freunde,
    danke für eure (z.T. sehr sehr kurzen) Berichte ...


    Meine Frage war allerdings eine völlig andere. :S


    In der Schule würde man sagen: "Am Thema vorbei => mangelhaft".
    :D


    Meine Bridgestone sind zwar nicht die leistesten Reifen, der Grip auf Schnee (4x4)/Haltbarkeit ist allerdings sehr gut.
    Wie sich aus meinem Eingangspost herauslesen läßt, ist die Wahl des Herstellers ohnehin bereits getroffen.


    Gruß

  • Welcher Zeitpunkt ist denn der Beste um Winterreifen zu kaufen? Kurz vor Saison (wo es oftmals Aktionen gibt) oder lieber jetzt “schon“?


    Bin auch auf der Suche nach ordentlichen 18“ Reifen.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Ok..Vielen Dank..Da werde ich mich die nächste Zeit mal nach Reifen umschauen.
    Wie ich gelesen habe, macht man also mit Continental, Hankook und Bridgestone nichts falsch.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Ich geb einfach mal meinen Senf dazu :D
    Ich brauche definitiv Reifen mit guter Laufleistung. Michelin ist da eigentlich immer erste Wahl, aber der Alpin A5 ist ja irgendwie verkorkst und den A4 gibts nicht (mehr?) in 225/50 R17 :wacko:
    Hab mich durch n paar Tests gelesen und bin jetzt bei Conti angekommen. Nach einigem Suchen bin ich jetzt zu 95% sicher, dass es der Conti WinterContact TS 860 225/50 R17 98V wird. "Leider" wohl ganz neu auf dem Markt und daher noch nicht getestet. Aber ich glaube ich wage es einfach mal.