die Tücken eines Insignias - brauche Beratung!

  • So geschafft am Freitag habe ich meinen Insignia abgeholt.
    Nachdem ich mich mit der Bedienungsanleitung auseinander gesetzt habe bleiben zwei Fragen offen...


    - ist es möglich den Insignia so zu programmieren das er beim abschließen die Spiegel anlegt oder muss man vor dem Aussteigen immer den Spiegelknopf drücken?


    - wird bei Opel die PDC nicht im navi - Display dargestellt?
    Kenne das von VW oder Mercedes da wird es entweder im Display angezeigt oder in einer extra Lichtleiste angezeigt.

  • Bei meinem 2013er (noch kein Facelift) wird der PDC im Bordcomputer angezeigt, nicht am Navi-Display. Aber aus unerfindlichen Gründen nur für vorne, nicht für hinten und ohne anzeige in welche Richtung das Hindernis ist. Hat mich recht enttäuscht, das können andre Hersteller schon lange besser. Wenn man sieht das die Happy Light Show es auch mehr oder weniger hinkriegt weiß man ja das die Informationen da sind, da hat Opel sich einfach bei der grafischen Darstellung keine Mühe gegeben. :(

  • Hmm... das ist ja ech blöde.


    Meiner ist von BJ 2010


    Da habe ich beim Kauf überhaupt nicht darauf geachtet, hab es irgendwie als selbstverständlich gesehen das es auch grafisch dagestellt wird.
    Ich gehe mal davon aus das es auch nicht möglich ist so eine Funktion frei zu schalten oder?

  • Hallo fr-85-gt ,


    du mußt hier mal ein bisschen quer lesen. Gerade zu den freischaltbaren features und dem HLS Modul sowie auch
    zum Anklappen der Spiegel gibt es schon jede Menge Lesestoff, der all deine Fragen beantwortet ;)


    Viel Spaß,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Da habe ich beim Kauf überhaupt nicht darauf geachtet, hab es irgendwie als selbstverständlich gesehen das es auch grafisch dagestellt wird.
    Ich gehe mal davon aus das es auch nicht möglich ist so eine Funktion frei zu schalten oder?


    Es gibt eben das Happylightshow-Modul zum nachrüsten. Die Darstellung ist zwar nicht elegant, aber das Modul zeigt dann für vorne und hinten sowie mit Unterscheidung links/mitte/rechts die Hindernisse an. Schau dir mal diesen Link an, da sind auch Fotos von der Darstellung:


    http://www.happylightshow.com/…ow-standard-insignia.html


    Schöne Grüße, Robert

  • Hallo,


    ich muss jetzt mal eine Frage zu den Federn von Eibach/H&R loswerden und bitte nicht auf die Sufu verweisen denn durch die verschiedenen Beiträge ist meine Frage erst entstanden....

    So wie ich es aufgefasst habe ist die breite Mehrheit der Überzeugung dass die Federn von H&R tiefer sind als die Eibach Federn. Das ich mir welche bestellen will habe ich bei verschiedenen Anbietern geschaut.


    Dort werden die H&R immer mit 20 - 30 mm Tiefgang beschrieben. Die Eibach aber mit 30 mm. Demzufolge müsste man doch davon ausgehen dass die H&R weniger tief oder genau so tief, jedoch nicht tiefer sind ?( ?( ?(


    Eure Erfahrungen wären hilfreich.

  • H&R ist "Ehrlich" mit seiner Angabe, die 20 kommen zum Tragen, wenn Du schon ein "Sport" hast, der schon 10 tiefer ist, damit kommst du auf die 30.....dann kommt der natürliche Setzungsprozess und Du bist bei 35 - 40 tiefer...

  • Ja ich habe den Sport, wusste gar nicht dass der vom Werk aus schon etwas tiefer ist....


    Das mit dem Setzten ist auch so ne Sache... die Eibach kenne ich von meinem alte Auto, da setzt sich in der Regal nix mehr. Die waren nach 4 Jahren nicht tiefer als nach dem Einbau.


    Also wenn ich es richtig verstanden habe kann man die Aussage treffen das:


    Beide Federn 30mm Tiefgang haben die H&R Federn sich jedoch noch einmal um 5 - 10mm setzten können womit das H&R effektiv tiefer kommt.


    Ich habe das Felxride Fahrwerk, hierfür habe ich nur bei H&R Federn gefunden mit dem Vermerk "geeignet".
    Bietet Eibach das nicht an?