Bremsbeläge

  • Hallo alle zusammen,


    also ich habe meine ebenfalls damals bei KFZ Teile 24 bestellt. Zusammen mit den ATE Bremsscheiben. Wie gesagt bis heute keine Probleme. Kenne auch einige die die Originalen Scheiben drauf gelassen haben, auch die haben bis heute keine Probleme.


    Kevin

  • Hallo, fahre seit 4 Wochen die ATE Ceramic , und bin sehr zufrieden mit denen. Bremsleistung ist kein unterschied zu den originalen zu erkennen, dafür hat sich die Bremsstaub-Emission um geschätzte 80% verringert.

    Genau wie ich (allerdings schon ein paar Monate). Absolut zu empfehlen. Habe sie bei kfzteile24.de bestellt und auch die Scheiben. Perfekt. Alus immer schön sauber!! :thumbup:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • ... achso, Scheiben sind egal, die müssen nur im Durchmesser stimmen. Habe sie allerdings aus Verschleißgründen kaufen müssen. Habe allerdings auch die ATE-Scheiben gekauft, weil sie nicht rosten und gut sind!!!!

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Ja, gehe davon aus. Es gibt natürlich auch billige Scheiben, bei denen nicht folgendes steht: Beschichtete Oberfläche (Korrosionsschutz)
    Kann ich mir vorstellen. Muss aber nicht kleinlich sein. Wenn die irgendwann rosten - auch O. K.
    Die Keramik-Scheiben sind aber, was die Bremswirkung betrifft mindestens genau so gut wie andere. Aber auch gut: keine oder nur sehr sehr wenig Staubabriebe!!! 8o :thumbup:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

    Einmal editiert, zuletzt von ultragun ()

  • Die Keramik-Scheiben sind aber, was die Bremswirkung betrifft mindestens genau so gut wie andere.


    Wie viel hast du dafür bezahlt? Wie ist die Teilenummer von den Bremsscheiben?

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Die Bremsscheiben habe ich bei mir genau ausgemessen (Durchmesser), da es mehrere verschiedene gibt. Passen nicht alle auf jeden Insi!! ^^

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Kann man beim FOH auch zum bremsen wechseln eigene Beläge mitbringen wie bei manchen das Öl?


    Bringst du auch ein Stück Fleisch ins Restaurant mit, damit das dort für dich gebraten wird?


    Billigst woanders kaufen, aber der FOH ist gut genug, um seine Hände dreckig zu machen (am liebsten für fast lau)

    Prof. HiFi-Einbau
    MJ 2012 / 2.0 t 220 PS M6 / Fliessheck / Mahagoni / Cosmos-Ausstattung

  • Ich habe meinen FOH gefragt, ob dieser Ceramic-Klötzer hat. Der hat natürlich nein gesagt und meinte, er kann nur Opel-Originale einbauen.


    Also, warum sollte man den nicht fragen, ob er die woanders gekauften besseren Ceramic-Teile einbaut? Das hat nichts mit dem Vergleich mit einem Restaurant zu tun. Hier geht es nicht um irgendwo billiger gekauft zu haben, sondern ein anderes Teil, was man haben möchte, aber der FOH nicht anbieten kann. :evil: :whistling:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Welch eine Aussage, Adik! FOH fragen und fertig.


    Meiner sagt: Was sie uns mitbringen, das verwenden/ verbauen wir auch - egal ob Öl, Bremsen oder die kleinste Schraube.


    Und bei den Apothekerpreisen beim FOH ist das mitbringen (meiner Meinung nach) einfach nur sinnvoll - wenn man sich allein mal den Aufschlag beim Öl anschaut (ca. 400% mehr).