DVD800 Display tauschen

  • Nabend,


    ich habe mir auch ein Display LA070WQ1 von Alixexpress bestellt...ich komm leider nicht weiter...hatte es mir damals bestellt weil mein Altes auch so einen hässlichen Pixelfehler hatte....

    Jetzt habe ich das Problem, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktioniert.... bei Tageslicht kann man sehen das es funktioniert...aber leider nur sobald es mit Sonnenlicht angestrahlt wird...


    Habe gedacht es liegt an dem Flachbandkabel. Dieses wurde mittlerweile auch durch ein Neues ersetzt, allerdings ohne Erfolg.


    Kann mir vielleicht von euch jemand helfen?
    muss vielleicht noch zusätzlich ein Kabel angeschlossen werden? Habe wie gesagt nur das Flachbandkabel kontaktiert...


    vielen Dank schon mal im Vorraus.:S

  • Ich habe das Teil auch vor einiger Zeit getauscht.

    Die Metallbox inkl. Display kann man komplett tauschen.

    Anlernen oder ablernen gab es bei mir nichts.


    Wenn du das LCD pannel einzeln tauschen willst, muss es 100% gleich sein. Bei der Hintergrundbeleuchtung und beim Kontrast gibts oft Unterschiede.

    Hier musst die Specs genau lesen und deine Ansteuerung gleich bauen. Ich hatte das bei Displays, die angeblich kompatibel waren und die Hintergrundbeleuchtung plötzlich nicht mehr 12V, sondern 3.3V wollte.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hatte erst das falsche Display bestellt. Da hing zusätzlich ein Kabel dran, welches wohl auch für die Hintergrundbeleuchtung zuständig ist. Hatte dann wie du schon sagst, genau dasselbe nummernidentische Panel bestellt.


    Mein Problem ist leider, dass ich weder mit dem alten originalen Verpixelten und auch mit dem neuen Display keine Hintergrundbeleuchtung mehr habe. Hoffentlich hat die Hauptplatine nicht schon nen Schlag abbekommen ;)

  • Ich glaube auch, dass die einfachste Lösung ist, auf ein gutes Gebrauchtes zurück zu greifen.


    Biste dir sicher, dass es nur Plug and Play ist?

    Bei EBay hatte ich mich schon mal umgeschaut und da gab es oft die Rede von verheirateten Displays ;)


    Die Sicherungen hatte ich alle gecheckt...alle I.O. Hatte auch schon etwas Sorge ich hätte einen Kurzschluss durch mein Display erzeugt...das aus diesem Grund die Hintergrungbeleuchtung ausgefallen ist...