Nicht mal 1 Jahr Insignia und leider viel Ärger

  • Hallo liebe Gemeinde, leider muss ich nach knapp einem Jahr ein negatives Fazit ziehen, ich habe einfach kein Glück mit meinem Dicken. Bisher habe ich erleben dürfen:


    - 2 mal sind mir Leute reingerutscht
    - vor einem Monat schwerer Hagelschlag
    - versuchter Felgendiebstahl und Dieselklau
    - Defekte Sitzheizung
    - selbst angehende Scheinwerfer, die über
    Nacht die Batterie restlos leer machen


    (Da kann Opel nicht immer was dafür, für mich ist es nur ärgerlich weil es ein Dienstwagen meiner Firma ist und ich bei jeder Reparatur erstmal die Mehrwertsteuer selber bezahlen darf)


    Seit neusten habe ich noch Probleme mit:


    - Glühkerze Zylinder 4 (die teure mit dem
    Messfühler für die Verbrennung) defekt
    - ESP fällt stets aus, Pedal vibriert beim
    Bremsen und das Fahrverhalten ist leicht
    schwammig (Luft & Co stimmen)
    - Auto ließ sich heute mit der Meldung
    "Diebstahlschutz prüfen lassen" nicht
    starten, nach verschließen und neuem
    Versuch ging es dann


    Was meint ihr, fällt da noch was unter Garantie, weil der Dicke die 6 Jahre Garantie hatte und er gerade mal 60.000 runter hat, gekauft habe ich ihn mit knapp 45.000 letzten September.


    Danke für eure Meinungen und ich hoffe ihr habt etwas mehr Glück liebe Insignianer

  • Bei solchen Symptomen würde ich hier nicht lange rumfragen sondern direkt zum FOH fahren und ihm die Fehler schildern.


    Was jetzt von der Garantie übernommen werden wird, kann ich dir nicht sagen, da ich die Garantiebedingungen nicht kenne.


    Ansonsten mein Beileid zu der "Historie".


    Bei meinem ist alles paletti, außer das ich mit meinem Insi beim rückwärtsfahren meinem eigenen Zweitwagen mit Schmackes gerammt habe.


    Gruß


    Günni :rolleyes:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo,
    Gehört zwar nicht zum Kernthema, aber verstehe ich das richtig:
    Dein Arbeitgeber zieht dir die 19% MwSt. der anfallenden Werkstattkosten vom Gehalt ab?
    OK.........??
    Frage, versteuerst Du pauschal mit 1% und 0,03% je Entfernungs Km, oder
    mit Fahrtenbuch nach gefahrenen km?
    Wie gesagt, ist nicht das Kernthema, interessiert mich einfach nur!
    Danke schön und Gruß


    Rainer

  • Genau so sieht es aus, das wird dann mit meiner Umsatzsteuer verrechnet, aber man muss das Geld erstmal in die Hand nehmen und als Quartalszahlen kann das auch mal 3 Monate weg sein.

  • Genau so sieht es aus, das wird dann mit meiner Umsatzsteuer verrechnet, aber man muss das Geld erstmal in die Hand nehmen und als Quartalszahlen kann das auch mal 3 Monate weg sein

    OK, jetzt wird ein Schuh draus!
    Danke und viel Glück mit Deinem Insi!


    Viele Grüße
    Rainer