Werkzeugbedarf / Vorgehensweise Tieferlegung Vorderachse FlexRide

  • Moin zusammen,


    ich möchte nächstes Wochenende den Einbau der H&R Federn angehen.
    Vermeiden möchte ich, dass mir nach der dritten Schraube ein Werkzeug fehlt, das vielleicht einen Tag Lieferzeit hat, und somit die ganze Aktion scheitert.


    Was wird an Werkzeug benötigt zum Austausch der Federn vorne?


    Desweiteren stellt sich noch die Frage, welche Drehmomente die verschiedenen Schrauben beim Wiederanziehen benötigen.
    Hin- und wieder liest man hier auch mal Vollzitate aus den Opel-Werkstatt-Instruktionen. Kann jemand damit aufwarten?


    Ein "So mach ich's mir selbst"-Buch gibt es ja für den Insignia nicht.


    Habe hier im Buick-Regal-Board schon einige Infos gesammelt, aber wenn jemand noch Tips hat, immer her damit, das könnte eine Menge Frustration ersparen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    Gruß,
    modmatt

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Flexride-Fahrwerksfedertausch ist ganz konventionell vorzunehmen, wie immer. Hier gibts schon mehrere Threads dazu.

  • Ja, dass es ein klassisches Federbein mit innenliegendem Dämpfer ist, ist mir bekannt.


    Die Größe der benötigten Stecknüsse und die Drehmomente allerdings nicht. Habe derartiges auch nicht über die Suche gefunden. Wenn du einen Link hast immer her damit.


    Kommt man mit nem Standardsatz Sechskant-Nüsse durch? Oder gibt es Dinge, die spezielle Umständlichkeiten erfordern, wie eine Außentorx-Schraube. So ein Ding ist mir nämlich am Astra schon unter gekommen und ich hab blöd aus der Wäsche geguckt.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Federspanner hast sicherlich. Ansonsten benötigst du für das Domlager ein gekrümmten Ringschlüssel. Ich glaube, das war ein 24er. Der Rest ist Standard. Drehmoment muss ich nochmal nachschauen.
    Im übrigen gibt es ein "So wird's gemacht" Buch. Allerdings ist es auf englisch und für den Diesel (ohne Biturbo) und für einen Benziner. Schau mal bei amazon, die haben das auf jeden Fall. Drehmomente stehen immer am Anfang des jeweiligen Kapitels.


    Gruß Jan

  • Zitat

    Vielen Dank. Ihre 1-Click Bestellung wird bearbeitet.


    Guter Tip, mit dem englischsprachigen Buch! Danke!
    Ist morgen da, brauchst nicht mehr selbst nach den Nm wühlen!

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.