DRINGEND - Modell 2015

  • ich wurde beim abschluss meines kaufvertrages angelogen. mir wurde ein Modell 2014,5 als modell 2015 verkauft ( bestellt).


    [color=fe0000]dringend!!!![/color]

    kann mir jemand sagen was sich zw dem modell 2014,5 und dem modell 2015 ändern wird!


    Änderungen für folgendes Modell 2014,5 auf Modell 2015
    Insignia,
    5-Türer Cosmo,
    2.0 CDTI ECOTEC®, 163 PS (120 kW),
    6-Stufen-Automatikgetriebe mit ActiveSelect®
    Abgasnorm Euro5

    bitte nur tatsächliche änderungen und nicht was vielleicht kommen soll ?!?!?


    danke im voraus

    reini

    Ab-30-09-15-Insignia-Modell 2016-5Türer-Sport-AT-170PS-Graphitschwarz-Nappaleder Indian Night perf.-19“ 6Y Speichen-AFL-Onstar-OPC Exterieur & Interieur-Open&Start-8“Fahrerdisplay-Winterpaket-Opel Eye adapt.Frontkamera-Parkassist.-Standheizung-IL900 Gen.2-Rückfahrkamera-DAB+-230Volt Steckdose-Sitz Komfort Paket-Sichtpaket-2Zonen Klima-usw.

  • Hallo, den Cosmo gibt es in Deutschland nicht mehr, aus welchem Land kommst Du?


    Ansonsten klick dich doch mal durch den Konfigurator von Opel, am Ende kann man sich alle Ausstattungsdetails ausdrucken und genau vergleichen. ;)


    Hier für D :http://www.opel.de/fahrzeuge/m…er/konfigurator.html#trim


    Was sagt der Händler dazu?


    Normalerweise beginnt das neue Modelljahr nach den Sommerferien.


    Ich persönlich glaube nicht, dass sich da etwas großartig geändert hat, optisch dürfte es da sowieso keinen Unterschied geben, höchstens was die Ausstattung anbelangt.


    Wichtig ist, dass die bestellte und im Kaufvertrag aufgeführte Ausstattung auch in deinem Fahrzeug verbaut ist.

  • aus österreich


    da gibt es folgende modelle


    • Insignia 5-Türer
    • Insignia 5-Türer Edition
    • Insignia 5-Türer Cosmo
    • Insignia 5-Türer Sport
    • Insignia 5-Türer OPC


    gruss reini

    Ab-30-09-15-Insignia-Modell 2016-5Türer-Sport-AT-170PS-Graphitschwarz-Nappaleder Indian Night perf.-19“ 6Y Speichen-AFL-Onstar-OPC Exterieur & Interieur-Open&Start-8“Fahrerdisplay-Winterpaket-Opel Eye adapt.Frontkamera-Parkassist.-Standheizung-IL900 Gen.2-Rückfahrkamera-DAB+-230Volt Steckdose-Sitz Komfort Paket-Sichtpaket-2Zonen Klima-usw.

  • es geht mir ums prinzip!
    ich fragte extra vorher ob es sich dabei um das modell 2015 handelt oder um das modell 2014,5.
    er ging sogar nachfragen und sagte mir dann, ja es handelt sich um das modell 2015!
    ich weis das auch das modell 2015 in ein paar monaten wieder nicht das aktuelle ist, aber wenn ich einen neuen wagen bestelle, hätte ich wenigstens das versprochende modell, egal ob sich da was ändert oder nicht!


    irgendwie wird es der händler zu spüren bekommen :)



    lg reini

    Ab-30-09-15-Insignia-Modell 2016-5Türer-Sport-AT-170PS-Graphitschwarz-Nappaleder Indian Night perf.-19“ 6Y Speichen-AFL-Onstar-OPC Exterieur & Interieur-Open&Start-8“Fahrerdisplay-Winterpaket-Opel Eye adapt.Frontkamera-Parkassist.-Standheizung-IL900 Gen.2-Rückfahrkamera-DAB+-230Volt Steckdose-Sitz Komfort Paket-Sichtpaket-2Zonen Klima-usw.

  • Die Frage ist wann hast Du bestellt?


    Gruß Kalle

    15.07.2014 in österreich

    Ab-30-09-15-Insignia-Modell 2016-5Türer-Sport-AT-170PS-Graphitschwarz-Nappaleder Indian Night perf.-19“ 6Y Speichen-AFL-Onstar-OPC Exterieur & Interieur-Open&Start-8“Fahrerdisplay-Winterpaket-Opel Eye adapt.Frontkamera-Parkassist.-Standheizung-IL900 Gen.2-Rückfahrkamera-DAB+-230Volt Steckdose-Sitz Komfort Paket-Sichtpaket-2Zonen Klima-usw.

  • Modelländerungen MJ14,5:


    Ausstattungsänderungen:


    * Türeinstiegsleisten in Hochglanz (vorher in Mattchrom)


    * MT-Schaltknaufmanschette in Kunststoff (vorher Leder) für alle Modelle außer OPC und in Verbindung mit OPC Line Paket Interieur sowie Premium Nappaleder



    Modelländerungen MJ14,75:


    Nachdem man den Insignia zum MY 2014,5 nicht geändert hat, gibt es ab Anfang Mai 2014 einige Änderungen.


    Änderungen Motor


    Country Tourer
    * 1,6 ECOTEC Direct Injection Turbo 125kW (170PS) mit MT-6 und AT-6
    * 2,0 CDTI 120 kW (163PS) mit MT6 und AT-6


    andere
    * 2,0 ECOTEC Direct Injection Turbo 184kW (250PS) mit MT-6 und AT-6


    Änderungen Ausstattung


    Ausstattungsänderungen:
    * Touchpad für Navi 900 IntelliLink nur noch optional verfügbar (KOT - 120 EUR)
    * Reifendruck-Kontrollsystem serienmßig (direktes System mit automatischer Kalibrierung)


    Neue Ausstattung:
    * Super-Sportchassis incl. OPC Brembo Bremsen, HiperStrut Vorderachse, spezifische OPC Fahrwerkseinstellung
    * Felgenschlösser (bisher nur über Zubehör verfügbar) 55 EUR


    Preisanpassungen
    * Grundpreise + 220 bis + 435 EUR

    * Flexfloorboden - 120 EUR
    * elektr. Sitzeinstellung + 70 EUR
    * Keyless Open + 270 EUR
    * Schiebedach + 45 EUR
    * Sitzheizung von + 55 EUR
    * Flex Ride Fahrwerk + 50 EUR
    * Innovations-Paket + 100 EUR


    Modelländerungen MJ15:


    Neue Ausstattung:
    * Business Innovation, bestehend aus:
    - AGR Sitzen incl. Memory und Sitzventilation
    - Beheizbares Lederlenkrad
    - Frontkamera 2
    - Parkassisten mit Einparkhilfe
    - Rückfahrkamera
    - Nebelscheinwerfer
    - 8" Display
    - Keyless Open
    - Eletr. Heckklappe
    - Ausziehbarer Gepäckraumboden
    - Quickheat
    Sicherheitznetz (bei ST)


    Ausstattungsänderungen:
    * Ablagefach anstatt Luftauslass an der Rückseite der Mittelkonsole bei Klimaautomatik


    Quelle: Klick

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Änderungen Motor


    Country Tourer
    * 1,6 ECOTEC Direct Injection Turbo 125kW (170PS) mit MT-6 und AT-6
    * 2,0 CDTI 120 kW (163PS) mit MT6 und AT-6

    welche änderung gab es beim 2,0 CDTI 120 kW (163PS) mit AT-6

    Ab-30-09-15-Insignia-Modell 2016-5Türer-Sport-AT-170PS-Graphitschwarz-Nappaleder Indian Night perf.-19“ 6Y Speichen-AFL-Onstar-OPC Exterieur & Interieur-Open&Start-8“Fahrerdisplay-Winterpaket-Opel Eye adapt.Frontkamera-Parkassist.-Standheizung-IL900 Gen.2-Rückfahrkamera-DAB+-230Volt Steckdose-Sitz Komfort Paket-Sichtpaket-2Zonen Klima-usw.

  • @grafreini


    Deine Bestellung sollte laut Datum nach der neuesten in Ö verfügbaren Preisliste sein, die ist gültig seit dem 15.07.


    Warum das bei euch MJ14,5 ist kann ich dir auch nicht sagen. Du solltes allso alle aktuellen MJ15(in D) Änderungen auch bekommen.


    Vergleichen lassen sich die Ausstattunge zwischen Ö und D allerdings relativ schwierig, da die halt Länder abhängig sind.


    Gruß Kalle

    Opel Insignia, Sports Tourer Business Edition, BJ 09.14
    2.0 CDTI ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe