Enttäuscht vom insignia bzw opel

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein neuer firmenwagen (163 Diesel PS,panoramadach, premiumleder, bosesound, ahk,flexride,Mahagoni metallic, afl usw) endlich mit 6 Wochen Verspätung ab zugesagtem Liefertermin am 11.7. ausgeliefert worden ist, ging es los:
    1. Am 15.7. warnmeldung afl Störung. Direkt zum opel Händler in bitburg (wegen firmenwagen hat dieser nicht ausgeliefert). Hier bekam ich dann gesagt, man müsse den fehlerspeicher auslesen, dafür müsste ich aber einen Termin in den nächsten Tagen machen. HALLO, geht's noch?? Bei einem 4 Tage alten Auto eine solche aussage? DER SIEHT MICH NIE WIEDER.


    2. der nächste Händler wär da cleverer. Direkt auf die Bühne und vermutet es wäre ein Sensor.


    3. am nächsten Tag wieder hin, Sensor getauscht. Fehler immer noch da. Neuen Termin gemacht. Mein Auto steht dort jetzt schon seit 3 Tagen und ich habe noch nichts gehört. ......nur mal zur Info, ich habe das Auto nicht zur Deko, sondern bin in den ersten 2 Wochen schon 3.800km Gefahren.


    4. der nächste Mangel trat auf, das Panoramadach schließt nur wenn es will, also nicht immer.


    5. inzwischen klappert das Dach bei Bodenwellen. .......wie soll das werden wenn das Auto ein paar Monate alt ist?


    6. mehrfacher Ausfall von der verkehrsschilderkennung.


    Es war ein Versuch. Habe mich von der zugegebenermaßen tollen Form und Ausstattung zum guten Preis blenden lassen.
    Mein letzter, ein A 4 hätte bei gleicher Ausstattung 13.000,-€ mehr gekostet.
    Jetzt merke ich schon nach 14 Tagen, das Geiz ist geil sch... Ist. Opel bleibt das wofür ich es seit Jahren angesehen habe. EINE BILLIGMARKE.


    Viele haben mich gewarnt vorm dem markenwechsel. Aber wie heißt es so schön, WER NICHT HÖREN WILL,MUSS FÜHLEN.
    Jetzt habe ich das Ding für 3 Jahre an der Backe.
    .....mit Sicherheit der erste und letzte opel

  • Das ist natürlich echt ärgerlich und ich kann deinen Frust auch verstehen.
    Erstaunlich finde ich allerdings die absolute Gewissheit von dir, das sowas natürlich nur bei Opel passiert und bei keinem anderen Hersteller. Schon garnicht bei der VAG.


    Ich kanns nichtmehr hören.... :rolleyes:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Mein Bruder hat sich einen Passat CC gekauft


    1. nach 2 Wochen Gebläsemotor defekt
    2. Feuchtigkeit in den Rückleuchten
    3. rost an den Türfangbändern, dadurch quietschende Türen
    4. Lackabplatzer an den Parksensoren
    5. Lackfehler in der Heckstossstange


    Alles Fehler die in den ersten 2 Monaten aufgetreten sind


    Also, Pech kann man leider überall haben. Wie so oft gilt: Foren sind voll von Leuten die Probleme mit Ihren Autos haben (mich eingeschlossen). Der überwiegende Anteil hat entweder keinen Probleme oder treibt sich nicht im Internet damit rum.

    Insignia ST 2.8 4x4 - Carbongrau mit voller Hütte

  • Das ist natürlich echt ärgerlich und ich kann deinen Frust auch verstehen.
    Erstaunlich finde ich allerdings die absolute Gewissheit von dir, das sowas natürlich nur bei Opel passiert und bei keinem anderen Hersteller. Schon garnicht bei der VAG.


    Ich kanns nichtmehr hören.... :rolleyes:

    Das sowas NUR bei opel passiert habe ich nicht geschrieben,
    Fahre als firmenwagen seit 25 Jahren nur bmw,audi und mercedes. Jedes Jahr zwischen 80 und 100.00 km.
    Kannst mir glauben das ich da einen Vergleich anstellen kann. Bei den anderen Marken hatte ich definitiv NICHT diese Probleme.
    Ist halt meine eigene Schuld, das ich mich vom Preis habe blenden lassen

  • Indirekt schon, wenn ich das hier lese.


    Zitat

    [...]Jetzt merke ich schon nach 14 Tagen, das Geiz ist geil sch... Ist. Opel bleibt das wofür ich es seit Jahren angesehen habe. EINE BILLIGMARKE. [...]



    [...]Viele haben mich gewarnt vorm dem markenwechsel. Aber wie heißt es so schön, WER NICHT HÖREN WILL,MUSS FÜHLEN.[...]

    Hättest du Montagsauto geschrieben wärs ok gewesen :P

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • I
    Fahre als firmenwagen seit 25 Jahren nur bmw,audi und mercedes. Jedes Jahr zwischen 80 und 100.00 km.


    Ist halt meine eigene Schuld, das ich mich vom Preis habe blenden lassen

    Ich fahre mittlerweile 22 Jahre die "Billigmarke" Opel. Erstens weil ich mir die überteuerten "Premiummarken" nicht leisten will und Zweitens auch nicht kann. Gut ich fahre nur 25.000 bis 30.000 km im Jahr. Aber ich hatte in all den Jahren kaum Probleme mit den Opel - Modellen. Der größte Schaden war nach über 150.000 km beim Vectra A mal eine weggeflogene Zylinderkopfdichtung. Also es geht auch anders. Ist natürlich Pech, wenn man ein "Montagsauto" erwischt, aber das kann Dir bei jedem Hersteller passieren.
    Ach ja, zwischen durch hatte ich auch noch ein Fahrzeug der "Billigmarke" FIAT (Fiat Marea Weekend HLX mit 115 PS). Auch dieses Fahrzeug hat mich über 120.000 km nicht im Stich gelassen. Danach waren aber alle Verschleißteile fällig.


    Gruß captain1949

  • Indirekt schon, wenn ich das hier lese.


    Hättest du Montagsauto geschrieben wärs ok gewesen :P

    Wenn ich mir hier einige andere Beiträge im
    Forum ansehe, scheint man bei opel viel an dem gewissen Montag zu produzieren.
    Lachen muss ich über Beiträge wo dann geschrieben wird, das es doch alles nur Kleinigkeiten sind. Bei mind. 80.000 km im Jahr, habe ich keine zeit und Lust mich mit Kleinigkeiten aufzuhalten

  • Ein Forum wie z.B. dieses hier ist doch ein Sammelbecken für Probleme, Umbauthreads und spezifische Programmierungen. Da findet man nunmal kaum positives. Unabhänig vom Hersteller und der Marke ist das überall so.
    Ich habe auch schon in Audi und VW Foren gelesen. Da spielt sich das genauso ab. Nur das Herstellerlogo ist eben anders.


    Ein Auto mit viel Elektronik ist eben sehr anfällig für Fehler. Das sollte einem aber schon beim Kauf bewusst sein.
    Bei 80.000km im Jahr hätte ich mir übrigens keine 2.0 L Maschine geholt sondern ein V6 Diesel. Da hält der Motor wenigstens die 240.000km durch :D

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ist doch vollkommen normal, dass die Mängelberichte hier bei weitem in der Überzahl sind.


    Die weitaus überwiegende Anzahl der Leute ist mit ihrem Opel zufrieden. Sollen die jeden Tag hier rein schreiben, wie zufrieden sie sind und das keine Mängel vorliegen?


    Macht natürlich wenig Sinn...Sinn macht, wer Probleme hat und das hier mit der Erwartung publiziert, dass ihm geholfen wird.


    Deiner ist ein FL im ersten Produktionsjahr....erstes Produktionsjahr hat immer seine Kinderkrankheiten, bei welchem Autohersteller auch immer.


    Ich wäre auch sauer, wenn ich so ein fehlerbehaftetes Fahrzeug hätte....aber gleich die ganze Marke Opel infrage zu stellen, halte ich für überzogen.


    Kommt auch immer darauf an, wie kompetent und mit wie viel Einsatzfreude ein FOH an die Sache herangeht.


    Wenn es ein Firmenwagen ist, gehört er doch der Firma, also soll die dich in die Lage versetzen, weiterhin mobil zu sein.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: