Spurplatten Insignia FL

  • hallo zusammen,


    war heute beim reifenhändler und will mir spurplatten auf den neuen machen. Hinten bekomme ich jetzt 2x22 mm.
    Für vorne würde mir vom reifenhändler DRINGEND abgeraten. Hat jemand damit Erfahrungen?


    Danke für eure Antworten
    viele Grüße
    Michael

  • Begründung vom reifenhändler war,
    Damit tun sie sich und dem Auto kein gefallen, kein Geradeauslaufen mehr, schlecht für Lenkung und Fahrwerk


    Darum hier meine Frage wie ihr mit den spurplatten zurecht kommt

  • Okay, die Argumente beziehen sich dann nicht nur auf den Facelift (da gibt es noch nicht so viele mit Spurplatten), hier kann man auch die VFL-Fahrer einbeziehen.


    Viele andere und auch ich fahren die H&R-Spurplatten (+ Tieferlegung).. und mir ist gerade keiner bekannt, der Probleme mit dem Geradeauslauf hat. Die Belastung für das Fahrwerk ist, wenn überhaupt, minimal höher - und was er mit schlecht für die Lenkung meint, ist mir rätselhaft?!


    Kann dir die Spurplatten also nur empfehlen.


    PS: Dass du die Radbolzen kürzen musst, das weißt du?

  • Danke für die Info..
    Er hat nachgemessen und bei der hässlichen 17 zoll stahlfelge sind die giesstaschen bei 22mm pro Rad tief genug.
    Diese 17 zoll Felge ist halt das Problem. Firmenwagen und es dürfen keine anderen Gefahren werden.
    Widerspricht sich zur sonstigen Ausstattung: Mahagoni perleffekt. Premium Leder in Brandy, panoramadach, bose Sound, Anhängerkupplung,flexride usw, ......und dann die sch....Felgen



    Sorry, mein Fehler. Habe nicht die Stahl sondern die 17 zoll Serien alufelge, leider auch nicht viel schöner. War TippfehlerTippfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Mkbit ()

  • Hallo,


    also ich fahre auch Eibach -30mm und H&R Distanzen mit 25mm pro Rad vorne und hinten..
    Dazu mit 19" Felgen.
    ich kann auch nichts negatives Berichten. Sind jetzt 4 Monate so verbaut.


    Aber auf Stahlfelgen darfst du keine Distanzscheiben fahren... Und Bolzen sind immer zu kürzen.


    Gruß
    Mike

    Zafira B 1.9CDTI, BJ: 07/06, SPORT, Saphirschwarz, Leder RECARO, 18" 5-Stern Alufelgen, Facelift Rückleuchten, OPC Blinkerblenden, 1er BMW Antenne
    KM Stand: 209.500 am 10.05.2016

  • Da gebe ich dtimike recht. Die Spurverbreiterungen dürfen mit den Stahlfelgen nicht verwendet werden,steht dick und fett in den Papieren. Ansonsten sind mir Probleme wegen Platten auf der VA auch nicht bekannt.


    Gruß Kalle

    Opel Insignia, Sports Tourer Business Edition, BJ 09.14
    2.0 CDTI ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe