Tankanzeige Biturbo FL

  • Genau. Eher tanken ist die Lösung des Problems. Ich verstehe aber auch absolut deinen Gedankengang. Das perfekte Auto gibt es aber nicht.
    Mein Insi hat auch diverse Macken. Über die größeren berichte ich gerne hier. :thumbup:
    Eine gute Fahrt wünsche ich ... :)

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • [...]Genau. Eher tanken ist die Lösung des Problems.[...]

    Ist das dein Ernst? Der Tank hat nicht die Größe die er scheinbar haben sollte, eventuell wäre die Ursache vielleicht auch interessant und als Lösung soll er einfach früher tanken? Und wenn er irgendwann nach 300km stehen bleibt, dann noch früher tanken? Kann ich nicht so richtig nachvollziehen, wird sich doch hier im Forum auch über abgegriffene Taster und deren Farbunterschiede aufgeregt (Lösung: einfach nicht hinschauen :P ).


    Es ist sicherlich kein weltbewegenden Problem, aber die Ursache würde mich an deiner Stelle schon interessieren.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ja, ist mein Erst.
    Weil: Ich kann mich definitiv nicht auf elektronische Anzeigen verlassen, da diese Toleranzen in Sachen Messgeber oder Füllstandsanzeigen aufweisen. Ein Schalter, welcher eine andere Farbe aufweisen ist für mich ein sichtbares und "mechanisches" Problem. Dort kann man sehen, dass da veilleicht ein Wechsel oder eine Nachrüstung stattgefunden hat.
    Bei einer Anzeige, wo die Grundlage der Messung eine schnell bewegliche Flüssigkeit ist, sollte man eine Toleranz einbeziehen. Das ist für mich völlig normal. Auf solche Kleinigkeiten gebe ich einfach nichts. Da muss man, eben wie ich sagte, dann tanken, wenn man es für notwendig hält und nicht mit einem "verbäulten Tank" argumentieren. Sorry. Ich will hier keinen vor den "Kopf stoßen". :whistling: ;)

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Ich wäre da mit dir einer Meinung, wäre die Abweichung ca. 1L. Aber Flo hat ja festgestellt das es wohl mindestens 3-4L sind und das ist für mich keine Kleinigkeit mehr. So sind eben die Meinungen, mehr brauch ich dazu nicht schreiben. :thumbup:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Weil: Ich kann mich definitiv nicht auf elektronische Anzeigen verlassen, da diese Toleranzen in Sachen Messgeber oder Füllstandsanzeigen aufweisen.


    Dann wird es dich sicher auch nicht stören, wenn du regelmäßig Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen würdest. Weil auf die elektronische Anzeige des Tachos kann man sich ja nicht verlassen. Oder habe ich das falsch verstanden?


    Ich persönlich würde mich weniger auf mechanische Anzeigen verlassen. Bei einer elektronischen Anzeige kann man alle möglich Fehlermöglichkeiten berücksichtigen, korrigieren oder auch Sicherheiten einrechnen. Oder warum wollen viele die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs mit GPS-Werten (elektronisch) wissen und nicht eine alte analoge Tachoanzeige?

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo,


    also normal scheint es nicht zu sein.
    Ich bin mit meinem BiTurbo schon bei restweite 10 Km noch 3km zur Tanke gefahren. Dann habe ich 68 Liter getankt.


    Ich hatte bei meinem Audi Coupe ein ähnliches Verhalten, hier war die Tankentlüftung verstopft und die Pumpe hat den Tank nach innen gesaugt, wenn ihr wisst was ich meine.
    Der Tank musste dann getauscht werden. Verlust war damals 8-10 Liter Volumen aber auch ein Riss an der Oberseite.


    Was auch immer es bei dir ist - Ich bin auch der Meinung hier muss Opel eine Lösung bieten.


    Gruß,
    Jan

  • Ich konnte auch bei meinen Fahrzeugen immer bis auf Restreichweite 0 km fahren ohne Probleme zu haben. Fast alle Fahrzeuge sind so ausgelegt, dass sie bei Restreichweite 0 immer noch eine kleine Reserve haben. Es kann aber gut sein, dass der Tank zusammengezogen wurde. Dies würde das Verhalten erklären.


    Wenn der 70l-Tank halbwegs leer ist, dann konnte ich schon fast 72l nach tanken, ohne dass ich vorher liegen geblieben bin. Wenn dir 5l fehlen, dann würde das dein Problem erklären.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine