Tankanzeige Biturbo FL

  • Hallo zusammen,


    wie weit fahrt ihr eurern Tank im Biturbo leer? Ich bin ende Mai mit leeren Tank stehen geblieben. Es standen noch 62km auf der Restanzeige und die Tanknadel war in der Hälfte von der Reserve. Daraufhin war ich bei meinen FOH. Leider konnte er nix machen. Er kann per Software die Werte nicht einstellen, bzw. kam von Opel keinen neuen Datensatz. Es kann doch nicht sein.

  • Vor einiger Zeit gab es mal auf VOX einen Vergleich verschiedener Hersteller, wieviel Restliter noch im Tank waren, als die Reserveleuchte anging...und da hatte Opel noch den meissten Sprit übrig mit glaube ich so 5-7 Litern. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Hatte bei "Reservelämpchendauerblinken" 65 Liter aufgetankt und das bei einem Fassungsvermögen von 70 Litern.


    Insofern ist das recht unglücklich bei dir. Habe ich auch so noch nicht gelesen. Wenn es nicht nachjustierbar ist, kannst du dich dann aber drauf einstellen.


    Gruß


    Günni :D

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • [...]Wenn es nicht nachjustierbar ist, kannst du dich dann aber drauf einstellen.[...]

    Bei einem Fahrzeug mit einem Neupreis von 40.000€ - 50.000€ sollte das die allerletzte Option sein. Ich finde das nicht tragbar und würde mich direkt bei Opel beschweren. Wäre ja nicht das erste Mal das es über den FOH nicht klappt sondern nur direkt über Opel. Alles andere ist doch indiskutabel.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Nicht das dein Tank verbeult ist oder hier ein Prouktionsfehler vorliegt :huh:
    Würde ich auf jedenfall mal abklären lassen. Die Berechnung im BC wird sicherlich auf Grundlage des 70l Tanks sein.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich bin mir schon mehr als sicher, dass ich bereits die Grenze von 30km erreicht habe bevor ich getankt habe :S Ich denke fat, da liegt ein Problem vor - zumal die Restreichweite ja sehr konservativ berechnet wird. Sieht man immer gut, wenn das Fahrzeug abgestellt und dann neu gestertet wird.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Zitat

    Ist im FL ein anderer Tank? Habe es schon mal geschafft knappe 71L zu tanken.. und ich bin noch gefahren.


    Nee, VFL und FL haben jeweils den 70L Tank.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • ... gehste einfach tanken, wenn die Reserveleuchte angeht bzw. ein wenig Zeit schon leuchtet. Wir haben doch in Deutschland ein gut ausgebautes Tankstellennetz. Warum bis zum Minimum runterfahren? Mein Sicherheitsempfinden, gerade bei einem Diesel, wo das Entlüften usw. nach einer Leerfahrt des Tanks teuer werden kann, ist so, dass ich lieber eher als zu spät tanke. Egal, ob da 70 oder 20 km auf der Reichweite steht. Sollte doch kein Problem sein! :thumbup:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.