Lederqualität Lenkrad/Wählhebel - bei euch Probleme?

  • Mein Lederlenkrad verliert seine Naht, so etwas hatte ich noch bei keinem Fahrzeug.
    Beim Schaltknauf ist auch der Sack mit erste Rissen.
    Bei den Sitzen ( Stoff) ist unter meiner Seitenwange der Schaumstoff zerbröselt und der Sattler durfte ran.
    Die Qualität kann Opel noch steigern.


    Wenn da nicht der irre Motor und das gute Fahrwerk wären. :D

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • meiner hat nun 109t km runter und das Leder sieht immer noch top aus. Egal, ob beim Lenkrad oder wählhebel. Lediglich am Fahrersitz zeichnen sich erste kleine abnutzungsspuren ab, was man aber getrost auf die laufleistung schieben kann

    Insignia Sports Tourer 163PS 4x4 Automatik BJ 2014

  • Da ich nicht der Erstbesitzer vom Insi bin, kann ich natürlich nichts sagen, ob da irgendwelche Mittelchen genommen wurden.
    Ich wüsste jetzt auch kein Mittel, das das Leder unbeschädigt lässt und einen Faden zerstört.


    Optisch sieht das Lenkrad nicht verschlissen aus, nur hat eben der Faden einen Riss bekommen und ging immer weiter auf.
    Ein potentielles Ersatzlenkrad bei Ebay hatte auch einen gerissenen Faden, daher habe ich bei mir nun per Klebstoff den Faden "gestoppt".

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Bei eBay gibt es für „relativ“ kleines Geld neu bezogene Lenkräder, alles im Tauschverfahren, evtl ist da ne Option wenn deins nicht mehr zu retten ist.
    mich werde das auch bald in Anspruch nehmen, mein Lenkrad ist zwar noch top aber da soll was anderes her.

  • Hi Jungs, ich habe auch starke Abnutzungen zumindes in der ersten Farbschicht bemerkt und möchte es nun neu Beledern lassen.... Gibt es schon erste Erfahrungsberichte hierzu? Ich möchte natürlich nicht, dass meine Lenkradheizung dadurch negativ beeinflusst wird.

  • Also ich kann mich nicht bei meinem Insignia nicht wirklich über die Lederausstattung beschweren. Er hat jetzt 198000km runter und die Lederausstattung sieht wie neu aus.
    Immer gut reinigen und pflegen und dann hält das ewig.
    Auch die Sitze sind an den Wangen nicht verschliessen. Alles gut.
    Bin da sehr zufrieden mit der Qualität.

  • Also ich kann mich nicht bei meinem Insignia nicht wirklich über die Lederausstattung beschweren. Er hat jetzt 198000km runter und die Lederausstattung sieht wie neu aus.
    Immer gut reinigen und pflegen und dann hält das ewig.
    Auch die Sitze sind an den Wangen nicht verschliessen. Alles gut.
    Bin da sehr zufrieden mit der Qualität.

    Es geht hier um das Lenkrad/Schaltknauf...

    OPEL/BUICK Insignia 2,0 170 Hottehüs business Innovation pack 1&2 BJ 2014 Intellilink 900 1-GEN