Anschlussgarantie für den Insignia gestiegen von 832,00 Euro auf 998,00 Euro

  • Hallo zusammen,


    wie die Überschrift schon aussagt, ist die Anschlussgarantie für den Opel Insignia (hier: 48 Monate / 3. bis 6. Jahr) von bereits stattlichen 832,00 Euro auf satte 998,00 Euro angestiegen (Stand 09/2011).


    Da meine Werksgarantie 10/2011 endet wollte ich morgen zusammen mit dem Werkstatttermin für den neuen Schlauch der Standheizung die 48-monatige Anschlussgarantie abschließen.


    Ich habe dies meinem Händler auch bereits mitgeteilt und noch einen Flyer mit den Preisen hier (noch 832,00 Euro!). Jetzt habe ich zufällig nochmal im Internet auf der Opel-Homepage geschaut und musste feststellen, dass die Preise drastisch gestiegen sind. Am übelsten natürlich für die 4-Jahres-Verlängerung. In meinem/unserem Fall (Insignia) um satte 166,00 Euro.


    Das finde ich ehrlich gesagt frech! Wird die Garantieverlängerung eventuell so stark benötigt, dass die Preise angezogen werden müssen? :cursing:


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie würdet ihr meine Chancen einschätzen bzw. strategisch vorgehen, um noch den "alten Preis" in Höhe von 832,00 Euro zu zahlen? Ich bin der Meinung, dass bei Tag der "Antragstellung", also hier Tag des Auftrages der Preis gelten müsste, oder? Was mich aber stutzig macht ist, dass der neue Stand als 09/2011 ausgegeben wird. Das würde ja schon den 01.09.2011 betreffen. Zu der Zeit galt aber noch der alte Preis.


    Man, man, man...da mache ich mir jetzt den ganzen Abend und die ganze Nacht nen Kopp drüber. Und morgen werde ich dann berichten, was ich zahlen musste. Ob ich allerdings 998,00 Euro zahlen werde, wage ich noch zu bezweifeln. Das ist mir dann doch zu happig. 832,00 Euro waren schon zähneknirschend.


    Gruß
    Michael

  • Einfach probieren, mehr kann man da nicht sagen. Stehe im märz dann vor dem selben Problem....wer weiß, vielleicht steigt der Preis bis dahin ja nochmal ;( hab aber auch keine Lust jetzt schon die Verlängerung abzuschließen! Mhm....hätte nicht gedacht dass das so teuer ist!


    Habe aber gerade gesehen, das man die Garantie nur bis max. 40.000km Laufleistung verlängern kann.....und ich hab jetzt 42.200km runter....dann hat sich das wahrscheinlich schon gegessen :cursing: Darauf hat mich der Verkäufer damals aber nicht hingewiesen, hatte ja noch gefragt ob ich die Anschlussgarantie auch kurz vor Ablauf der Werksgarantie zukaufen kann.....
    ICh werd die Woche mal anrufen, mal gucken was die sagen! aber 1000€ meine Fresse, da kann man auch schon ne Menge reparieren....wenn denn was kommt, zumal ab 50.000km dann auch anteilsmäßig irgendwelche Kosten hinzu kommen...

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

  • Ok, hallo nochmal!


    Aaaalso, war heute nun bei meinem FOH und hatte die Sache mit dem Schlauch für die Standheizung machen lassen und mich wegen der Anschlussgarantie erkundigt.


    Nachdem ich bereits offen und ehrlich mit meinem Flyer in der Hand wedelte und eine 48-monatige Anschlussgarantie für 832,00 Euro haben wollte, aber auch gleich darauf hingewiesen habe, dass in den letzten Tagen dieser Preis auf 998,00 Euro angestiegen ist, wurde mir nur kopfschüttelnd und ungläubig entgegnet: "Nee, nee, nee, von einer Erhöhung habe ich auch etwas gelesen, aber die gilt erstens erst ab 01.10.2011 und zweitens habe ich da was anderes, was besseres für Sie".


    Nun, dachte ich, dass hör ich mir doch mal an. Habe aber gleich eingefügt, dass ich auch das gleiche Leistungsspektrum haben will, wie bei der anderen Garantie. "Das ist keine andere Garantie. Das sind nur andere Preise. Alles genau das Selbe" Aha, dachte ich...das lese ich mir aber dann auch genau durch. :cursing:


    Also, nachdem mein Kundenberater mir dann den Preis für 1 Jahr Verlängerung nannte, habe ich doch echt geschluckt! 8| 93 Euro und ein paar Zerquetschte! Häääh? Wie?Die sollte doch eigentlich jetzt 250,00 Euro kosten! Keine Ahnung, er konnte es nur lapidar erklären, dass das Autohaus seine eigenen Konditionen mit dem Anbieter (Car Garantie) hat. Ok, dachte ich...was kosten denn 24 Monate, oder gleich die angedachten 48 Monate? Das musste er erst erfragen und teilte mir dann mit, dass 24 Monate 234,00 Euro inkl. MwSt. kosten und es 48 Monate nicht gibt. Aber 36 Monate könnte ich haben und würde nochmal sparen. Kostet dann 379,00 Euro inkl. MwSt. 8| 3 Jahre? 379,00 Euro? Nehm` ich! :thumbup:


    Mittlerweile auch die ganzen Bedingungen abgecheckt und die Konditionen mit den versprochenen Leistungen im Garantiefall verglichen. Exakt das Selbe! Nach, 12, nach 24 und nach 36 Monaten ist man verpflichtet eine Inspektion zu machen. Die macht man aber so oder so.


    Wichtig war mir, dass der Turbolader mit abgesichert ist. Und auch sonstige, elektrische Bauteile. Dazu natürlich der teure Allradantrieb, Getriebe und Motorenteile. Klar, wenn man Glück hat und nichts kaputt geht, hat man die Garantie umsonst gezahlt, aber das war`s mir dann wert. Denn wenn doch was passiert...dann ist man auf der sicheren Seite.


    Noch ergänzend sei gesagt, dass keiner kontrolliert hat, ob ich auch nicht mehr als 40.000 km runter habe. Ok, vielleicht haben sie das auch gesehen, aber angesprochen wurde ich nicht darauf, da ich mit 38.000 Km knapp drunter liege. Bis zu 50.000 Km im 1. Jahr der Garantie wird Lohn und Material zu 100 % bezahlt. Ab dem 2. Jahr dann noch 90 %, dann 80%.


    Also, ich bin erstmal ein wenig beruhigt was die nächsten 3 Jahre angeht und habe eine doch am Ende preislich angemessene Anschlussgaratie, die sicher nicht alles abdeckt, aber doch etwas Sicherheit gibt.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hatte heute mit meinem Verkäufer telefoniert, er meinte das mit der Überschreitung der 40.000er Grenze kriegen wir schon hin. Wegen den Preisen hab ich noch nicht nachgefragt, werd ich dann morgen gleich tun, aber gut zu wissen das es scheinbar auch andere Preise gibt. Ich hoffe doch das mein FOH mir etwas ähnliches anbieten kann......denn 1.000€ sind schon heftig......wusste gar nicht das ich 4 Ringe auf dem Kühlergrill habe ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Habe heute nochmal mit meinem FOH telefoniert......sie haben mir bei der Car Garantie die neuen Preise angeboten :cursing: Auf meine Anfrage hin ob es denn auch was günstigeres gäbe, meinte die freundliche Mitarbeiterin das es noch intec gibt.
    Jetzt würde mich mal interessieren was ihr von den Garantieleistungen haltet!?


    hier der Link: http://www.intec-garantie.de/index.php?a=45


    Achso und die Preise:


    12 Monate = 140€
    24 Monate = 280€
    36 Monate = 454€


    Was meint ihr, ist das was oder nicht? Im übrigen besteht hier die Möglichkeit die Anschlussgarantie bis 60.000km zuzukaufen :!:

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Hallo "Himmel",


    also hat man dir bei deinem FOH für die "CarGarantie" tatsächlich diese Preise hier "angeboten"?


    12 Monate = 250,00 Euro
    24 Monate = 592,00 Euro
    48 Monate = 998,00 Euro


    Wie gesagt, angeblich sollen diese Preise eh erst ab 01.10.2011 gelten. Und ich habe ja dann über meinen FOH auch bei der gleichen Firma (CarGarantie), exakt die gleiche Anschlussgarantie zu viel niedrigeren Preisen erhalten. Verstehe ich nicht. Das es von Autohaus zu Autohaus sicher ein klein wenig variieren kann, kann ich mir vorstellen, aber das dein Händler gar nix in der Art hat!?? :thumbdown:


    Hm? Intec sagt mir jetzt auf den ersten Blick erstmal nichts, aber das hat CarGarantie bisher auch nicht. Die Leistungen scheinen aber in etwa gleich zu sein.
    Hier sind die Leistungen der Car Garantie:

  • Mir hat man beim Kauf erzählt, dass der monatlichen Beitrag 14,78 Euro kosten würde.


    Das wären dann pro Jahr 177,36 Euro und auf 10 Jahre dann 1773,60 Euro.


    ... und jetzt soll ich für 4 Jahre 1000,00 Euro zahlen?


    Bescheuert oder wat? :devil2: