Auto verschließt sich während der Fahrt nicht automatisch

  • Abend,


    glaube ich hab das gleiche Problem, in den ersten Tagen vom Besitz des Insignias, kann ich mich auch dran errinern, dass mein Insignia sich selber geschlossen hat, aber seit mehr als halben Jahr nicht mehr. Ich habe paar mal versucht in den Einstellungen es einzustellen, leider ohne Ergebnis - habs dann auch gelassen, da es mir nicht relevant war :D


    Würde mich aber freuen wenn ein und mehrere uns hier über diese Funktion aufklären würden ;)


    LG Alex

    INSI ST - Cosmo - 2.0 EcoFlex Diesel - 160PS - 2010BJ - KarbonGrauMetalic

  • die verschließen sich ja dann, wenn man auf "D" schaltet, so wars bei mir. kann also vielleicht ein softwarefehler sein.
    habs bei mir ausgestellt, fand es nervig. mann musste dann immer 2mal den türöffner ziehen wenn man den schlüssel noch nicht gezogen hatte :thumbdown:

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Hallo Christian,
    die Komfortschaltung funktioniert doch auch nur, wenn keine Tür geöffnet wurde oder wenn der Kofferraum offen war oder wenn die Tankklappe einmal auf war oder so ähnlich. :huh:
    Meine schließt einwandfrei und lässt sich auch nur, wie schon geschrieben wurde, erst durch das zweimalige Betätigen wieder öffnen.


    Was steht denn genau in deiner Bedienungsanleitung?
    Folge im Beisein des FOH den Anweisungen und wenn es so nicht funktioniert, soll man es dir bitte erklären, bzw in Erfahrung bringen.
    Ein FOH-Wechsel ist manchmal auch sehr hilfreich.


    Gruß

  • In der Bedienungsanleitung steht so viel drine das er sich verschließt wenn mann los fährt wenn mann es ein stellt aber das macht meiner ja leider nicht immer
    Den Händler wechseln ist gerade schwer weil ich an einen Händler gebundene Garantie habe deswegen geht das nicht

  • Hallo Zusammen,
    bei mir funktioniert es wie oben beschrieben .
    sprich Wagen auf, einsteigen, Losfahren Türen zu.
    Wagen abstellen, Zündung aus, Türen gehen auf

    OPC FL ST Unlimited


    Der Alte "BiTurbo" :love:, waren schöne 2 Jahre!

  • Hi,


    bei mir geht es auch ohne Probleme. Schaltung auf "D" Türen zu, Schaltung auf "P" Türen auf. Einzig wenn ich mal vergesse erst auf "P" zu schalten und dann erst die Zündung aus mache bleiben die Türen zu, dann muss man entweder zweimal die Öffnung betätigen oder über die Fernbedienung gehen.


    Aber wie schon gesagt, Probleme hatte ich damit nie. Klingt nach einem Software-Fehler wenn es mal geht und mal nicht.


    Gruß Dennis

  • Genau so sollte es sein aber das macht meiner erleider nicht bei manueller Schaltung geht es halt nur wenn mann los fährt zu und wenn mann das Auto aus macht wieder auf

    Genau so wie bei Dir sollte es ja auch sein, wenn die bei jedem Halt aufgehen würden, wäre es ja umsonst. Bei jedem Ampelstop würden sonst die Türen entriegelt :lehrer:

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno